Beiträge von Kennwortvergesser
-
-
Die Problematik mit dem Automatikbenziner wurde ja schon ausreichend diskutiert.
Mir fällt es zunehmend schwerer, hier relevante Sachen aus dem Datenstrom raus zu filtern
-
Anscheinend hat das Modelljahr 2020 begonnen...
Keine Automatik mit Benzinmotor?
-
Spiel 77
Da hab ich genauso viele Siebener
20190620_152230._1.jpg -
-
@Rentner Das war jetzt allgemein geschrieben
Das die Berufsgruppe Rentner nie Zeit hat, ist ja allgemein bekannt -
Ich habe momentan VDSL 100, könnte aber VDSL 250 bekommen. Mir reicht das vorerst.
Für andere ist ein DSL 16000 Anschluß völlig ausreichend. Zum gelegentlichen Surfen im Netz, oder für ein paar Mails, oder WhatsApp absolut ausreichend. Dann muss man halt bei einem so großen Download in den sauren Apfel beißen und warten. Der Download Balken wandert auch weiter, wenn man ihn nicht beobachtet und ohne Beobachtung ist er gefühlt schneller
Oder man ist Rentner und nutzt das als Highlight des Tages mit Chips und einem kühlen Bier oder Wein
-
Es muss aber auch nicht an der verfügbaren Bandbreite liegen, die am Router zur Verfügung steht. Manchmal hat der Server auch nur eine gewisse Bandbreite, oder beschränkt sie pro Download.
Da komme ich wieder mit dem Downloadmanager, der mehrere Segmente der großen Dateien gleichzeitig lädt und somit die Bandbreite der eigenen Leitung besser ausnutzt.Außerdem kann ja auf der Leitung noch jemand mitsurfen, z. B. der Enkel, der ein YouTube Video in UHD schaut, oder es läuft ein Update im Hintergrund... Bei langsamen Rechnern kann auch soviel im Hintergrund laufen, das den Download verlangsamt, oder die Festplatte wird defragmentiert. Gibt die tollsten Varianten, die man gar nicht bedenkt.
Ich hatte zum Beispiel letzens einen USB 3.o Kartenleser neu am PC, der hat gestrahlt wie ein kaputter Atomreaktor und das WLAN gestört... Bis ich das mitbekommen habe...
-
Der Router wird 9,95 Euro kosten an Miete
Im Monat, oder Jahr?
Ich habe im Moment eine 6000 DSL Leitung und die bringt es nicht.
Ja, das ist wirklich nichts, wenn du dir das leisten kannst und willst, dann nimm was schnelleres...
Wenn du mit deinem bisherigen Provider zufrieden warst ansonsten, dann würde ich dort bleiben. Wechseln bringt immer Stress und wegen ein paar Euro achtzig lohnt sich das meistens nicht...
-
die Leitung ist definitiv zu lahm
Keine Leitung ist zu lahm
Es dauert nur länger. Und da liegt das Problem. Webbrowser sind eher schlecht dafür geeignet eine so große Datei zu laden, bzw. den Download über mehrere Stunden zu halten.
Eventuell kommt dann noch ein Stromsparmodus des Laptops /PCs hinzu, der die Festplatte anhält, oder den Rechner schlafen lässt. das sollte man (frau) schon mal abstellen.
Ich weiß nicht was du für einen Browser nutzt, vielleicht schlummert auf deiner Festplatte noch ein zweiter Browser, mit dem du das testen kannst.Eine elegante Lösung ist ein Downloadmanager, der fängt den Downloadbefehl vom Browser ab und verwaltet ihn, lädt mehrere Teile gleichzeitig und setzt abgebrochene Downloads (nicht immer
) fort.
Aber dafür ist die Lernkurve noch etwas steiler wie für ein Entpackprogramm...Aber machbar...