So sieht die Datei bei mir aus. Keine größeren Unterschiede zu erkennen oder ?
Ja, die Größen deiner und meiner Datei sind gleich groß ![]()
Übrigens was heißt Download aus einem Browser heraus ? Ich hab die TAR - Datei vom Forum auf meinem Rechner (schnelle Internetverbindung ) gespeichert.
Du hast den Link aus dem Forum heraus angeklickt und der Webbrowser hat den Download gestartet. Webbrowser sind nicht unbedingt dafür gemacht, große Downloads zu machen. Das hat sich bestimmt gebessert, aber die Entwickler arbeiten lieber an den Streamingfeatures der Browser.
Aber bei dir hat es ja geklappt ![]()
Ein Downloadmanager, der die Datei vom Browser abfängt und dann ohne Zutun des Browsers herunterlädt, ist da besser geeignet. Erfordert aber ein wenig Konfiguration. Wenn das erledigt ist, läuft er ganz von allein. Ein Vorteil ist ebenfalls, dass er die Datei splittet und mehrere Downloads der betreffenden Datei macht, eine schneller Internetanschluss profitiert davon, aber auch ein langsamer. Und so ein Downloadmanager ist ein Spezialist für Downloads, er kann auch in den meisten Fällen einen abgebrochenen Download wieder aufnehmen und beenden.
Ein kostenloser ist der FDM Free Download Manager oder ein kostenpflichtiger der IDM Internet Download Manager Den nutze sich schon seit etlichen Jahren. Eine sinnvolle Investition für mich ![]()