Beiträge von Kennwortvergesser

Ich blinke nur, wenn es sinnvoll ist.

Ich blinke da, wo es die StVO vorschreibt. Weil das ist eine Grundlage für alle Verkehrsteilnehmer. Ob der einzelne die gut findet, oder der andere für sich sinnvoll empfindet ist zweitrangig.

Man sieht ja wo sich unsere Gesellschaft hin entwickelt, weil viele heute meinen, sich ihre Regeln selbst machen zu können.

Bei ei er kl. Tunneldurchfahrt hatte ich keinen Empfang mehr, was ich m

von meinen Kuga ( kein DAB) nicht kannte

Vielleicht hattest du im Crossland einen anderen Sender drauf, wie im Kuga...
    Es werden ja im UKW-Betrieb nicht alle Sender im Tunnel auf das dort verlegte Schlitzkabel umgesetzt, die Tunnelbetreiber müssen ja nur gewährleisten, dass ein Sender mit Verkehrsfunk vorhanden ist, über den kann sich die Feuerwehr, Polizei oder andere Rettungsdienste aufschalten und Durchsagen machen.

Mit DAB+ sind mehr Sender empfangbar, aber nicht jeder Tunnel wird aufgerüstet (Kosten für die Kopfstation).

In einem kleineren Tunnel ohne Schlitzkabel hast du vielleicht unterschiedliche Sender gehabt, in den verschiedenen Autos. Hängt dann mit der Signalstärke des Senders zusammen...

Der selbe Sendername im Display bedeutet ja nicht unbedingt die selbe Frequenz.

Ambientebeleuchtung wird irgendwie überschätzt beim Crossland. Nice to have, aber sonst eher sinnfrei.

Mich erinnert die LED über dem Fach mit den USB-Buchsen bei Dunkelheit immer mal dran, dass ich da mal wieder aufräumen muss :m0032:

Bin nun bei knapp 32.000 km und habe bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 72 km/h einen Verbrauch von 6,6 Litern mit E10 laut BC2, der läuft seit 9850 km.

Fahre 50 % Autobahn, 25 % Landstraße und 25 % Stadt. Fahre mittlerweile etwas mehr Vorausschauend und lasse das Auto rollen :thumbup:

Schaltgetriebe mit 130 PS

Damit bin ich soweit zufrieden.

Also im Grandland hatten wir das R4 und da ging es einwandfrei ohne Kabel über Bluetooth.

Was konntest du da über das R4 steuern?

Was mir auch abgeht aber das ist unabhängig vom Radio ist DAB+

Ja, hat mich auch ein wenig gewurmt zu Anfang. Aber der UKW-Frequenzwechsel bei den gängigen Sendern ist recht gut. Als Hintergrundgedudel, oder zur Information ausreichend. Wenn es was exotischeres sein soll, wechsel ich auf AA und höre über Internet.... Komischerweise ist der Klang da auch besser, wie über USB.

Ich versuche meine Musik vom iPhone 11 Pro Max per Bluetooth an das Intellilink 5 senden. Leider kann ich die Dateien nicht finden.

Das R5.0 wird im Prinzip wie ein Kopfhörer oder ein Lautsprecher per Bluetooth genutzt. Da kann man dann am R5.0 genauso wie bei denen die Titel skippen und mehr nicht. Das wird bei anderen Radios sicher nicht anders funktionieren? Sonst müsste das Smartphone ja wie ein Massenspeicher angebunden werden... Ob das über Bluetooth funktioniert..?

Da ich mehrere Musik Programme habe muss ich dann kurz mein Handy entsperren und den Player wählen, also im Handy gespeicherte Musik

So ist das bei mir auch. Da verbinde ich lieber das Smartphone per USB und nutze über Android-Auto einen AA-fähigen Player (bei mir der PlayerPro).

Solche Dinge wie Musik Streaming oder Apps auf dem Infotainment sollte wir bei anderen auch mal dabei sein.

Gibts bei anderen Autos vom Smartphone-Betriebssystem unabhängige Apps auf dem Infotainmentsystem? Da bin ich überfragt, aber kann es mir nicht vorstellen....