Beiträge von decoju

    @Delilah


    Natürlich ist das Autoreinigen nicht wichtig, aber ich finde das dies eine Wertschätzung gegenüber dem Kunden ist den man ja behalten will.
    Das mit den Updates ist so eine Sache natürlich kann ich das selber machen, dies tue ich auch bei den Karten. Aber bei einer Firmware wo die meiste Elektronik vom Auto gesteuert wird sehe ich das anders.
    Denn wenn man die selber aufspielt und diese fällt dann wirklich aus und es passiert was, wird evtl. ein Teil der Garantie verloren gehen.


    Das mit dem BigDeal wurde mir so erklärt, es fallen nur die Kosten der Ersatzteile an. Ich hoffe das stimmt so?

    Hallo Community,


    hatte gerade meine zweite Big Deal Inspektion habe 307,75€ bezahlt na ja,geht noch.
    Aber warum ich das hier schreibe ist der äußerst engagierte Servicemitarbeiter. Er war wie ein, ich sag mal Faultier nur nicht zu schnell und zu viel erzählen. Denn sonst könnte der Kunde ja noch Fragen stellen, was ich natürlich auch gemacht habe.
    Nämlich nach einem Firmwareupdate, mir schien er musste erst einmal überlegen was dies bedeutet. Nachdem er es verstanden hat kam die Frage warum? Daraufhin fragte ich ihn ob er elektronische Geräte besitzt die ein Update machen. Er meinte bis auf sein Handy macht er keine Updates, nur beim Handy ist es wichtig, nun ja. Ich fragte ihn also erneut, worauf er antwortete da nichts auf dem Monitor steht gibt es auch keins, da war ich erst mal platt.
    Ich sagte das es hier im Forum aber scheinbar doch welche gibt dies es aufgespielt haben, seine Antwort, na ja die aus den Foren die wissen so wieso alles besser und können alles besser, aber wir sind die Fachleute. Da hielt mich nichts mehr und habe angefangen zu lachen. Das ging noch eine Weile so weiter, bis er dann sagte selbst wenn es eines geben würde und es aufgespielt werden sollte, wären sie dann Schuld wenn was nicht funktioniert...
    Ich ging dann frustriert nach hause. Tage später bekam ich einen Anruf von Opel ob ich denn meinen Werkstattbesuch bewerten würde per E-Mail, ich sagte zu. Dann bekam ich eine Bewertungsmail wo ich das genauso beschrieben habe.
    Ich wurde aber darauf aufmerksam gemacht das wenn ich mich namentlich also nicht anonym mache ich an einer Auslosung teilnehmen würde. Mir wurde auch gesagt das der Mitarbeiter evtl. ein gespräch beim Chef erhält wenn ich schlechter als mit einer 8 bewerte (ging von 10 sehr gut bis 0 sehr schlecht) ich habe mit 5 bewertet. Abgesehen von der Teilname gab ich meine Fin und meinen Namen an, damit das auch hoffentlich weitergeleitet wird. Dann bekam ich eine Rückfrage ob sich die Werkstatt schon mit mir in Verbindung gesetzt hat, hat sie natürlich noch nicht. Es wurde auch mein Fahrzeug weder innen noch außen gesäubert. Servicewüste Deutschland! Da habe ich schon andere erfreulichere Erfahrungen mit Nissan, Mazda und Kia gemacht. Es tut mir zwar leid für den Mitarbeiter, aber es ist mein Geld und 300€ ist auch nicht gerade wenig und das Auto nicht gerade billig.

    Das mit dem Aussetzen der Lenkradheizung hatte ich auch schon letzten Winter. Danach kam die erste Inspektion, da antwortete man mir das müsste im Fehlerprotokoll zu sehen sein. War es natürlich nicht, dann kam der Knaller, ich sollte doch mal ein Video (auch beim der Fahrt) machen um zu zeigen das es an und aus geht, denn so war es bei mir. An aus an aus. Da habe ich den FOH gefragt ob er das witzig findet, aber das war ernst gemeint, damit man Opel über so einen Fehler informieren kann.
    Das mit den quietschen der Bremsen habe ich auch, aber nur bein Rückwärtsfahren. Das habe ich auch reklamiert, Antwort "das gibt sich mit der Zeit". Nach einem Jahr ist das immer noch, aber man gewöhnt sich daran, leider.


    Gruß decoju :thumbdown: