Beiträge von Bandit

    Ingo, wenn der Sitzt nach 2 Wochen unten ist, passiert das doch bestimmt nicht an einem Tag, sonndern ein schleichender Prozess (wie Schraube im Reifen ). Beobachte doch mal , wann das Absinken anfängt.

    Ja, das geht schleichend. Deshalb kann man auch nicht feststellen, wann es anfängt. Ich fahr den Crossi nur 1-2 mal in der Woche. Nach 2 Wochen, manchmal auch später, fällt mir dann irgendwann auf, dass das Blickfeld anders ist.


    Besten Dank für die schnellen Antworten. Werde das mal an Opel melden.

    Hallo an alle,


    unser Crossi läuft seit einem 3/4 Jahr problemlos. Der anfangs in einem anderen Post geschilderte Makel der Knicke in der Polsterung der Sitzwange hat sich fast von selbst gelöst, da sich der Bezug durch das ständige Drüberrutschen beim Ein- und Aussteigen gestrafft hat (nur noch ein leichter Knick vorhanden). Habe aber ein neues Problem entdeckt:


    Meine Frau und ich fahren gerne wegen der Übersicht in hoher Sitzposition. Deshalb haben wir den Fahrersitz generell fast bis ganz nach oben gepumpt. Diese Position wird nie bewusst verändert, sollte also eigentlich so bleiben. Mir fiel aber auf, dass nach etwa 2 Wochen der Fahrersitz immer wieder in der niedrigsten Stellung steht und wieder hochgepumpt werden muss. Meine Frau hat versichert, dass sie nichts verstellt hat :m0042::w0019: , andere Personen nutzen den Crossi nicht. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass die Selbsthemmung der Sitzhöhenverstellung zu gering ist und der Sitz durch die Insassenbelastung selbständig absinkt. Oder gibt es eine andere Erklärung?


    Ist das ein Einzelfall oder anderen auch schon mal aufgefallen? Werde ich nochmal beobachten und ggf. reklamieren.


    Übrigens wiege ich 82 kg und meine Frau (die meisten fährt) nur 55 kg :w0016: . An unsrem Körpergewicht kanns wohl nicht liegen.


    Beste Grüße
    Bandit

    Testen sollte bei einem freundlichen Händler kein Problem sein. Hab ich vorher auch gemacht, primär um zu sehen, ob die Kopplung und Navigation mit meinem Handy klappt. Mittlerweile gibts ja aber auch etliche Crossis in freier Wildbahn. Nach einer Kopplung kann man das gekoppelte Handy in den Einstellungen wieder löschen - bleibt also nichts zurück, was den Besitzer stören könnte.


    Klappt mit einem Samsung alles prima. Nutze Spotify (offline) über Bluetooth - Klang perfekt, keine Unterbrechungen.

    Ich werde nur noch Michelin fahren ,in der Anschaffung etwas teurer aber beste Laufleistung, guter Komfort, so wenig Verschleiß wie aktuell bei den Michelin Cross Climate hatten wir noch nie.

    Sehe ich genauso. Die überragende Langlebigkeit, die generell für Michelin Reifen bekannt ist, hat ein Dekra Test konkretisiert. Rechnet man den zur Konkurrenz zwar etwas höheren Preis auf die Kosten pro 1000 km um, ist es einer der günstigsten Reifen, zudem gepaart mit hervorragenden Eigenschaften.


    Dekra Test Michelin Langlebigkeit.jpg

    Die Klicks sagen gar nichts, die Reservierungen schon eher, am Ende zählen aber nur die Kontakte. Und das läuft in diesen Portalen leider fast nur über den Preis, weil die Trefferliste immer nach dem Preis sortiert wird. Besonderheiten und den Zustand nehmen die Leute kaum wahr, die Konkurrenz ist groß. Das hat mir auch ein befreundeter FOH bestätigt. Nach seiner Aussage hat man kaum Chancen, wenn der Preis nicht zu einer Platzierung auf der ersten Trefferseite führt. Mit einem durchschnittlichen, ggf. auch angemessenen Preis landet man unter "ferner liefen" und es passiert nichts.


    Habe vor kurzem ein altes, aber gut erhaltenes Astra G Cabrio inseriert und die Option "1.-Seite-Inserat" für 19,90 EUR gebucht, damit der Verkauf nicht bis zum nächsten Frühjahr dauert. Und tatsächlich - bei jeder Suche nach einem Astra Cabrio wurde meine Anzeige oben in der Liste angezeigt. Erstaunlich: in 2 Tagen 250 Klicks, 10 Reservierungen und 4 Kontakte mit Verkauf. Die Investition hat sich gelohnt.

    prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten: bei den freien Ersatzteilhändlern , im Baumarkt oder z.b. bei Kfzteile24. Ich nehme allerdings nicht das billigste Öl sondern generell ein hochwertiges Synthetiköl. Dafür liegt der Preis im 5 Liter Kanister je nach Hersteller bei 5 bis 10 € je Liter. Kann man gegebenenfalls zum Mitnehmen in einen gebrauchten 1 Liter Behälter umfüllen.

    wenn man zwischen den Inspektionen kein Öl nachfüllen muss , bedeutet das nicht , dass kein Öl verbraucht wurde. Insbesondere im Kurzstreckenverkehr tritt eine Ölverdünnung ein , indem Kraftstoff aus dem Brennraum ins Motoröl gelangt. Die tatsächlich verbrauchte Ölmenge wird dann mit Sprit nachgefüllt. Die Schmierfähigkeit lässt natürlich nach. Deshalb sollte man nie auf den jährlichen Ölwechsel verzichten.


    Wer Öl an der Tanke kauft, muss bluten.

    so ein Speed Limit ist wirklich sinnvoll. Wie Lemmy es schon erwähnt hat , ist ein Pkw mit dem Lenkprinzip eines Einkaufswagens bei höherer Geschwindigkeit nur schwer kontrollierbar. Ruck zuck hat er sich aufgeschaukelt und gedreht. Wenn dann noch ein Bordstein in die Quere kommt, könnte er sogar umkippen.

    wenn das Auto nach hinten schießt und das Lenkrad extrem schnell dreht, wurde eindeutig zu schnell gefahren. Da kommt die automatische Lenkung gegebenenfalls nicht mehr mit. Beim Rangieren mit Automatik muss die Geschwindigkeit mit dem Bremspedal variiert werden nicht mit dem Gaspedal. So kann man auch extrem langsam rückwärts fahren und dabei den Assistenten schön kontrollieren.


    Habe den Parkassistenten bereits mehrfach auch in extrem kritischen Situationen ( z.b. mit Mülleimern oder Pfosten im Einfahrtsbereich) getestet. Hat immer perfekt funktioniert. Sogar besser als ich es mir manuell zugetraut hätte. War zuerst skeptisch , aber mittlerweile vertraue ich der künstlichen Intelligenz schon eher.