Beiträge von Dicke_Wade

    ...

    und das bei allen 4 Türen. Manchmal nur eine Tür, manchmal 2 Türen oder alle. Alle Varianten sind vorgekommen.

    Ich dachte vorhin ich hab das falsch verstanden, aber da du es noch einmal wiederholst... Wusste ich bisher noch nicht, dass es das Keyless-Systm beim Crossy auch mit allen Türen gibt. Unsere System funktioniert nur an beiden vorderen Türen.


    Die Kontaktflächen an den Türen wirst du sicherlich mal geputzt haben.


    Dass die Türen sich schließen, obwohl du mit dem Schlüssel im Auto bist, ist ja auch seltsam, da in dem Fall die Türen gar nicht verriegelt werden dürften. Das Auto demzufolge in dem Moment den Schlüssel nicht im Inneren "findet".


    Grübel grübel... Der Empfänger (wo auch immer der sitzt) könnte einen weg haben und irrtümliche Signale geliefert haben.


    Gruss Tommi

    Wir hören ganz gerne Kulturradio und da sind die Texte manchmal sehr lang und scrollen am Radio zu Hause durch. Ist manchmal interessant, welches Werk, nebst opus von welchem Komponisten da gespielt wird. Während der Fahrt komme ich oder meine Frau nicht auf die Idee, das lesen zu wollen. Egal, wie gut sichtbar das wäre. Vielleicht waren die Softwareentwickler auch der Meinung, dass es beim Fahren wichtigeres gibt, als irgendwelche Texte am Display lesen zu müssen. Nach dem Motto: Ist es schwer zu erkennen, versucht es der Fahrer gar nicht erst.


    Gruss Tommi

    Mal ganz ehrlich, das darf eigentlich nie passieren, dass bei einem einjährigen Auto ein solcher Rückruf kommt. Was machen die denn in der Endkontrolle. Als ich das las war ich richtig schockiert. Wenn wirklich der hintere Querträger brechen sollte, und du bist auf der AB , na dann =O . Es müssen wirklich im Management Fehler aufgetreten sein, unverantwortlich.

    Aber keiner ist verantwortlich dafür.

    Hoffentlich passiert nichts bis zur Überprüfung

    VG

    Ich gebe dir da vollkommen Recht. :thumbup: Allerdings als langjähriger Eisenbahner in der Instandhaltung wundert mich nichts mehr :D


    Gruss Tommi

    Finde ich auch sehr weit hergeholt die Begründung. Zumal vorher (und jetzt wieder) völlig nachvollziehbare Tankfüllstände angezeigt werden. Außerdem begründet das in keiner Weise den über 1000 km lang eingefrohrenen Kilometerstand.


    Gruss Tommi

    Habe die Testphase für mich auch verlängert.


    Danke Herbert für deinen Bericht. :m0006:


    Bei meinem Stecker stimmt allerdings seit ein paar Tagen bzw, rund 1000 Kilometern was nicht. Der Kilometerstand und auch die Tankfüllung werden nicht mehr aktualisiert. Dagegen die Batteriespannung schon. Letzte mit Einschränkung. Die Stand vorhin noch auf 15 ,01 Volt. Bissi viel :m0008: Hab mal den Smart-Stecker raus und wieder rein. Nun stimmt die Spannung wieder aber der Rest immer noch nicht. Ansonsten werden alle Fahrten ordnungsgemäß protokolliert und auch die aktuelle Standortanzeige stimmt.


    Gruss Tommi