Beiträge von Dicke_Wade

    Hallo,


    wir haben unseren Crossi jetzt seit letzter Woche. Android Auto startet bei uns auch nicht. Das Telefon erkennt kein passendes Gerät und das Auto auch nicht. Ich habe jetzt noch ein extra kurzes Kabel bestellt, bei dem es auch mit Poco Smartphones funktionieren soll. Im "Radio" ist die Funktion aktiviert und im Telefon passen auch alle Einstellungen. Sollte es mit dem neuen Kabel auch mit funktionieren werde ich auch das Software-Update probieren. Unser Crossi war ein Leasing-Fahrzeug in Dänemark.


    Gruß Manfred

    Probiert mal das Kabel mit dem Handy an einem Computer. Manchmal sind das reine Ladekabel ohne Datenleitung.


    Gruss Tommi

    Dein Angaben sind etwas dürftig.


    Die Infos vom eingebauten Navi werden nur angezeigt, wenn Du ein Ziel/Route eingegeben hast und wenn während der Fahrt eine Richtungsänderung voraus ist oder z. B. ein Kreisverkehr in dem Du abbiegen musst. Wenn das Navi (ohne Ziel nur mitläuft), dann wird auch nichts angezeigt.

    Genau so. Ich wusste "damals" gar nichts von der Funktion und lange fuhren wir auch mit der Google-Maps-Navigation über Android-Auto. Als ich mal das eingebaute Navi testen wollte, sah ich auf einmal die Richtungsanweisungen im HUD :m0034: Fand ich gar nicht so übel und wünsche mir seitdem, dass Google-Maps da integriert wird. Glaube allerdings nicht daran ;)


    Dass das eingebaute Navi versagt hat, da es mich zweimal in eine bereits länger bestehende Straßensperrung hätte rauschen lassen, steht auf nem anderen Blatt und ist hier ja auch nicht Thema ;)


    Gruss Tommi

    Ich lese heraus, dass diese Fehlermeldung bis zum Ausschalten bestand. Wenn du irgendwoher ein Multimeter auftreiben kannst, dann würde ich während des laufenden Motors die Batteriespannung messen. Daran kannst du zumindest erkennen, ob wirklich keine Batterieladung oder ein Diagnosefehler vorliegt. Bei fehlender Batterieladung musst du schauen, oder schauen lassen, woran das liegt. Natürlich wäre ein Diagnosefehler auch nicht fein, aber nicht so gravierend und fahrverhindernd.


    Gruss Tommi

    125.000 km - 11/2018 - 03.02.2023 - Manta A - Diesel - 120 PS

    107.256 km - 10/2018 - 07.08.2023 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik


    090.909 km - 11/2017 - 02.01.2023 - TKI - Benzin - 110 PS


    069.250 km - 03/2019 - 22.02.2023 - Hristov - Benzin - 110 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    068.701 km - 11/2020 - 26.09.2023 - Kettenraucher - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    066.666 km - 10/2018 - 19.04.2022 - StaticJesus - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    055.575 km - 04/2021 - 16.09.2023 - Chris7580 Benzin - 130 PS Automatik

    053.351 km - 01/2018 - 28.07.2023 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik

    052.398 km - 08/2019 - 25.09.2023 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik


    046.022 km - 10/2017 - 07.09.2023 - kiaora - CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter

    046.000 km - 12/2018 - 16.09.2023 - Odo - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    041.300 km - 02/2018 - 31.08.2023 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik

    040.463 km - 08/2018 - 28.02.2023 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang


    034.021 km - 01/2021 - 28.08.2023 - Leo_Pix - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    032.000 km - 02/2020 - 27.07.2023 - Nightscorpion - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    031.177 km - 03/2020 - 20.08.2023 - Bergkipferl - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    031.000 km - 11/2018 - 17.03. 2023 - citycrosser - Benzin - 110 PS, Automatik


    029.597 km - 04/2018 - 02.02.2023 - JL1402 - Benzin - 110 PS, Automatik

    025.500 km - 07/2021 - 10.08.2023 - Pommes69 - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter

    025.000 km - 02/2021 - 10.08.2023 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik


    024.842 km - 12/2018 - 22.09.2023 - Dicke_Wade - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter

    020.202 km - 12/2021 - 23.06.2023 - HKLS - Benzin - 130 PS, Automatik


    009.688 km - 12/2022 - 18.04.2023 - Eidi1976 - Opel Mokka B GS-Line / 131 PS Automatik

    007.888 km - 08/2022 - 16.09.2023 - Rentner - Benziner - 130 PS, Automatik

    Und die App funktioniert derzeit überhaupt nicht.


    Schau mal in den Fred rein und lies ein paar Seiten rückwärts:

    Nah, macht nicht so richtig Sinn. Für mich zumindest. Muss ja letzten Endes jeder selbst wissen.

    Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren auch nur ein Fahrzeug gesehen zu haben, dass einen Fahrradanhänger hinten dran hatte. Aber drölfzig-tausend Fahrradträgersysteme auf der Anhängerkupplung. Und wenn es eher leichte E-Bikes sind/werden, dann dürften 2 Stück davon plus das Trägersystem, die maximale Last der Kupplung nicht überschreiten. Wir jedenfalls sind äußerst zufrieden mit unserem Thule-Träger. Ist in Nullkommanix inklusive der abnehmbaren Kupplung montiert.


    "Wo Lass ich das Ding wenn ich es nicht brauche?"

    Wäre auch für mich ein großes Problem. Zu Hause zusammengeklappt im Keller nimmt unser Träger wenig Platz ein und kann bei Bedarf auch im Kofferraum transportiert werden. Und im Urlaub bleibt das Teil einfach auf der Kupplung.


    Gruss Tommi

    Bei den mehreren Ver- und Entriegungen geht es wirklich im Sekundentakt, Ich denke, so könnte so abgelaufen sein. Keyless spinnt und verriegelt. Der Empfänger für die FB im Innenraum sagt Nö, der Schlüssel ist doch im Auto und entriegelt und wieder von vorne. Diese Theorie hat allerdings einen Haken, die Mehrfachaktionen sind auch aufgetreten, wenn ich vor dem Auto stand. Da kann man wirklich nur ins grübeln kommen.

    Das sehr komische ist auch (siehe das von mit fett hervorgehobene), dass das Auto gar nicht erst verriegeln sollte, wenn der Schlüssel drin ist. Hab ich bei unserem Auto probiert, die Verriegelung per Drücken auf den Sensor am Türgriff sowie auch mit zweitem Schlüssel mit Fernbedienung hat überhaupt nicht angesprochen. Im Gegensatz zu der Situation, wenn eine Tür offen ist. Da verriegelt es kurz und entriegelt es gleich wieder. So als weiteres Brainstorming ;)


    Gruss Tommi