Ich nutze seit 2018 die elektktronsiche Parkscheibe von Parklite.
Die gibt es in blau und in schwarz. Natürlich ebenfalls mit Zulassung.Parklite.png
Habbich mir nun installiert bzw. geklebt
Ich nutze seit 2018 die elektktronsiche Parkscheibe von Parklite.
Die gibt es in blau und in schwarz. Natürlich ebenfalls mit Zulassung.Parklite.png
Habbich mir nun installiert bzw. geklebt
März 2023
0.900 - Rentner ******
1.123 - fluglotse *
1.234 - Dicke_Wade
1.351- Delilah 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Alles anzeigenHallo zusammen ich will mir für meinem Crossland X KW 61 PS 82 EZ 17.05.2019 1.199m³ Getriebe 5 Gang Selection Stützlast 65 Kg eine Anhängerkupplung selbst anbringen. Habe eine Fa. Rameder Montagepoint Schweinfurt ausgesucht mit Montage oder auch ohne ist möglich.
Wer hat schon eine Erfahrung mit der Fa. Rameder oder mit dem selbst Anbau?
Vielen Dank für die guten Radschläge
Gruß Erwin
Viel Erfolg Bedenke, dass der Bordrechner nach dem Anbau "angelernt" bzw. die Software angepasst werden muss. Die hinteren Abstandssensoren werden sonst vom Anhänger irritiert und müssen daher deaktiviert werden, sobald die Kupplung benutzt wird. Ist eventuell auch TÜV-relevant.
Gruss Tommi
Schienen... da war doch was
Gruss Tommi
Bei mir zeigt "Spritmonitor" einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter an. Wir hatten aber auch schon Verbrauchswerte zwischen zwei Betankungen von 7,32, gefolgt von 7,4 l/100 km. Keine Ahnung, wie das zustande kam. Eine Fahrt in den Urlaub nach Thüringen (von Berlin aus) und zurück brachte zweimal 6,0 l/100 km. Fand ich schon nicht übel, richtig gerast sind wir dabei auch nicht. Unterschiede im Verbrauch hatten meine Frau und ich dabei auch nicht, sie fuhr runter, ich hoch. Im Stadtverkehr gleicht sich das bei uns auch aus, ich fahre "zügiger" (wenn ich alleine bin ), dafür hat meine Frau auf dem Arbeitsweg mehr Ampeln und dicken Verkehr.
Gruss Tommi
Eigentlich haben sie nur eine unsinnige Gesetzeslücke geschlossen. Benutzen würde ich so etwas natürlich niemals
Gruss Tommi
Glückwunsch zum neuen Auto. Schicke Kutsche! Hab viel Spaß und Freude damit
Gruss Tommi
Zugabe: Noch in den 60iger Jahren war es in Frankreich erlaubt mit gelbem Ablendlicht zu fahren.
Das war für den Gegenverkehr eine Wohltat und bei Schnee oder Nebel ist Gelb von Vorteil
Der heutige Hype für LED ist eine Modeerscheinung. Gut dass du Verständnis für meine Meinung zeigst.
WIki schreibt: "
Historisch waren gelbe Scheinwerfer einschließlich gelber Tagfahrlichter insbesondere in Schweden anzutreffen, um Fahrzeuge im Dämmerlicht des Winters besser abzuheben. In Frankreich war gelbliches Licht bis 1993 sogar verpflichtend, und zwar nicht nur für Nebelscheinwerfer, sondern für die gesamte Frontbeleuchtung."
ich habe das vorhin entdeckt. Und auf immer umgestellt. War vorher auf von Auto festgelegt.
Muss ich jetzt nur nochmal ausprobieren...
Hab ich gestern umgestellt. Hat sich heute früh nicht ausgewirkt. Musste den Button selbst drücken, kwasie wie immer.
Gruss Tommi