Beiträge von citycrosser

Leo_Pix

Zitat

......außer man umgeht die "Lampenausfallerkennung".....

Mit einem elektrischen Schaltplan ist das möglich, dazu musst du den Schaltplan lesen können.

Ich habe selbst elektronische Schaltungen gebaut und ich warne dich, wenn die Schaltung in diskreter Bauweise gefertigt ist aber mit Miniaturwiderständen, dann brauchst du eine Lupe , und einen Lötkolben für solche kleinen Bauteile.

Trotzdem viel Glück.

udm981

Es kann an der LED liegen. LED s verbrauchen mal grob gerechnet nur 10% Strom einer Lampe mit Glühfaden.

Wenn jetzt der Kontrollschaltkreis den Stromfluss der LED als zu niedrig ansieht und das Birnchen als "durchgebrannt" erkennt, dann bekommst du eine Fehlermeldung. Wenn das so ist, dann ist das ein prinzipieller Fehler, den du nicht beheben kannst.

Umgekehrt gibt es Sicherungen, die aufleuchten, wenn sie durchgebrannt sind.

mamattus

hochfrequente Töne können nervig werden. Zuerst musst du feststellen, woher der Ton genau kommt.

Nimm ein Stethoskop aus dem Ärztekoffer deiner Kinder und stelle fest, aus welchem Lüftungsgitter das Geräusch am stärksten kommt. Zur Not tut es auch ein Rührlöffel aus Holz, das eine Ende an die Lüftungsklappe, das andere Ende an dein Ohr. Wenn ein Lüftungsgitter besonders laut ist, dann verstopfe es mit Watte.

@Deutzi

Lass dich nicht anstecken von den Panikmachern.

Der Crossland ist ein bequemes Auto in dem du den Hut beim Einsteigen auflassen kannst.

Bei der VW-Konkurrenz musst du zum Tiguan greifen, der 10 000 € mehr kostet.

MABDUS

Die einzige Alternative kommt aus dem Hause Renault . Ein Pfarrer bei uns hat den Capture gekauft. Ich habe ihn gefragt ob er den Wagen noch mal kaufen würde. Er hat nur mit den Augen gerollt.

Wer wirklich sparen will der muss zum Dacia greifen, aber dessen Sitzkomfort entspricht rumänischem Ansprüchen.

eine einfache Lösung beim Thema Zahnriemen. Nach 6 Jahren wechseln, fertig.

In meiner über 50 Jährigen Autofahrerpraxis ist mir noch nie ein Keilriemen oder ein Zahnriemen gerissen.

Wenn man den Ölstand überprüft, kann man auch einen Blick auf den Zahnriemen werfen. Wenn die Oberfläche glatt ist und glänzt, ist eine beschädigung unwahrscheinlich.

Hottemax Tipp: Zuerst die Ersatzbatterie messen, die ist vielleicht auch leer. Wenn du ein Vielfachmessgerät hast, das Gerät auf "Widerstand messen" und an die beiden Kontakte im Schlüssel der Batteriehalterung halten. Wenn im Gerät eine 1 anzeigt, dann heißt das, der Widerstand ist unendlich, es ist irgenso die verbindung unterbrochen.

Erscheint eine andere Zahl , dann bedeutet das, eine Verbindung besteht und die Zahl ist der Widerstand in Ohm, der zwischen dem + und dem - Pol besteht.

Ergänzend zum Temperaturverhalten von Autobatterien.

Leider finde ich die Quelle dieser Behauptung nicht mehr. Die EFB Typen sollen wärmeunempfindlicher sein als de AGM Typen. Besonders , wenn die Batterie nahe am Motor eingebaut ist, wären die EFB Typen vorzuziehen.

Cross Vader

Autoreifen sind nicht Automarkenspezifisch.

Das ganze bekommst du im Internet ohne Kompressor ab 35 €.

Der Kompressor ist übrigens funktionstüchtig und macht dich unabhängig von einer Tankstelle.

Ich habe als Dichtmittel ein ganz billiges gekauft im baumarkt für 10,90€-

Ein ersatzrad würde ich nur noch mitnehmen wenn ich eine Asienrundfahrt mache.

MABDUS ,

Da du auf Korrektheit bedacht bist, eine Korrektur für #376

Es muss heißen: Es stimmt aber , dass der Sauger mit einer höheren Drehzahl gefahren werden muss, um eine vergleichbare Leistung zu bekommen.

Die 230 Nm des Turbomotors kann der Sauger nämlich nie erreichen. Und dieses Drehmoment von 230 Nm bleibt über einen sehr weiten Drehzahlbereich konstant.

Was den Sauger interessant macht ist, dass sein Drehmoment mit der Drehzahl zunimmt und schon bei 2750 U/min sein Maximum von 118 Nm erreicht. Das ist rekordverdächtig. Absolut. richtig deine Vergleiche.

Herbert

es wäre eine Aufgabe für dich etwas Physik hier einzuflechten, damit die nachwachsende Generation merkt, was für einen Quantensprung die Motorentechnik hier gemacht hat. ,

Die Turbomotoren sind nicht nur leistungsfähiger sondern auch sparsamer als ihre Saugerbrüder.

Intrudierer

Planst du eine Intrige, und das am Nikolaustag, lass das nicht den Nikolaus wissen.