Beiträge von citycrosser

    GMFlash Frauen mögen es nicht , wenn du auf dem Waldparkplatz den großen Handwerker spielst. Meine zwei Frauen wollten zum nächsten Café und da habe ich ganz versteckt meinen Handmanometer genommen und auf die Schnelle die Luft auf der rechten Seite verringert. Das haben die Frauen gar nicht bewusst mitgekriegt.

    Diesellotte

    Kompromisse sind Reifen immer, natürlich, ein Allwetterreifen ist so ein Kompromiss.

    Und was die bremsanlage betrifft, das stimmt, der Crossland hat eine zuverlässige Bremsanlage, aber nicht die beste.

    Man darf auch nicht vergessen, der ccrossland ist ein SUV im besten Sinne und kein Sportwagen. Zur Erinnerung, vor 50 Jahren hatten Sportwagen weder Servolenkung noch Bremskraftverstärker. Da ist der Fahrer nur so schnell gefahren, wie er das Auto noch abbremsen konnte . Beispiel Alfsud. Dafür waren die Autos viel, viel leichter. Der Alfasud wog nur 860 kg. Den konnte man noch mit reiner Muskelkraft herunterbremsen.

    Zum Schluss, man kann von vulkanisierten Reifen überzeugt sein, o.k. Ich würde so einen Reifen für den Anhänger verwenden.

    diese Woche hat es in sich,

    gerade vor 2 Stunden, die rote Warnlampe bei der Lufdruckkontolle leuchtet auf. Was tun ? Wir waren auf einem Waldparkplatz.

    Ja, und jetzt kommst es wieder das richtige Werkzeug. Gemeint ist ein Handmanometer, den man auch dabei haben sollte. Habe ich auch dabei, gekauft für 2,50€ im 1 Euro Shop. Er funktioniert. schlecht ablesbar, weil die Skala keine atü anzeigt oder wie es heute anders heißt. Deshalb habe ich auf die Ablesefläche vorher einen schwarzen Strich gezogen bei 2,5 bar . Und jetzt kommt die Überraschung, links vorn und hinten hatte das Auto 2,5 bar, aber rechts hatte der crossland 3,0 bar vorn und hinten. Wie das ? Ich war vorgestern bei einer tankstelle und weil die Gummidichtung bei dem Manometer porös war, zischte es ständig auf Auffüllen.

    also, kein Problem, ich ließ also links vorn und hinten Luft ab bis 2,5 bar. Fertig. Und jetzt muss man nur noch die Initialisierungstaste für den neuen Reifendruck drücken und das Problem ist behoben.

    Ich überlege gerade, ob ich mich nicht lieber in "Katastrophencrosser" umbenenne.

    Leute, der Crossland kann bis zu 200 km/h schnell werden. Da fährt man nicht mehr mit einem geflickten oder raparierten Reifen. NIemals, Niemals.

    Das hat einer aus unserer Verwandschaft gemacht, mit einem ford, wo die ganze Familie drinsaß. Dann ist hinten der Reifen geplatzt, Alle waren tot , nur der Fahrer nicht, der war dann halbblind.

    Intrudierer .....Leuchtmittel auf Verdacht mitfühen.......

    Gestern erlebt, eine PSY 24 W. Baumarkt Fehlanzeige.

    Autofachhandelsgeschäft, Fehlanzeige, "Kann ich Ihnen bestellen, etwa 26 €."

    Ich habe mich bedankt, im Internet bekomme ich sie no name etwa ab 12 €, als Markenprodukt ab 16 €.

    @GM flash

    als Ergänzung, es gibt auch noch andere Reparaturmöglichkeiten. Im Baumarkt habe ich eine Sprühflasche mit Reifendichtmittel gefunden zu einem Spottpreis. Man braucht keinen Kompressor mehr, der Druck ist im Behäter wie bei einer Farbsprühdose. Ob das im Notfall ausreicht, das weiß ich nicht, hoffentlich komme ich nicht wieder in eine Panne, wo sich kein Abschleppdienst erreichen lässt.

    für andere

    Der Kompressor ist auch verwendbar, wenn bei einer Tankstelle der Komprssor zum Reifendruck überprüfen und nachfüllen defekt ist. Selbst ausprobiert, der Kompressor ist gut.

    Diesellotte,

    Reifenpannen, wir sind nach Bayern gefahren, nach 100 km auf der Raststätte war eine Baustelle, ich reiße mir den rechten Reifen auf. Zum Glück hatte ich ein ein Erstzrad. Kein Problem. Denkste ! 50 km weiter, die nächste Baustelle, wieder ein Reifen kaputt, diesmal die Flanke aufgerissen, der Reifendruck hielt. Wir fuhren zu unserer Pension und die nächste Tankstelle war nicht weit. Die hatte den passenden Reifen . Ich tauschte den Reifen vom ersten Rad, den mit der aufgerissenen Flanke nahm ich jetzt als Erstzrad.

    Da ich damals auch noch einen Satz Winterreifen hatte, tauschte ich nach dem Urlaub alle 4 Räder.

    Fazit: Leute nehmt gängige Größen und gängige Fabrikate. Übrigens, meine Reifenmarke war bekannt dafür, dass die Flanken empfindlich sind. Ansonsten sind die Fahreigenschaften dieser Marke sehr gut. Ich will jetzt keinen Namen nennen, es ist eine französiche Marke,