Beiträge von citycrosser

    Intrudierer

    In welchem Land wohnst du, wo man nur alle 4 Monate die Reifen aufpumpt. Ist bei Dir dicke Luft ?

    Bei meinem Renault Laguna mit Semperit musste ich auch nur alle 2 Monate nachfüllen. Es scheint an der Reifenmarke zu liegen.

    Was jetzt Cross Vader betrifft mit seinen Weisheiten zum Thema Frau und Auto, vielleicht ist er mit Jutta Kleinschmidt verheiratet, die Frauen, die ich kenne, die sind genauso intelligent wie Männer, aber die haben andere Interessen, so wie du dich nicht für Büstenhalter oder Schönheitscremes interessierst, so interessieren sich die Frauen nicht für das Innere eines Getriebes noch des Unterschieds von einem Reihenmotor zu einem V-Motor.

    @Micki

    ganz sicher, ich fahre das Auto seit Dezember 2018, also zu jeder Jahreszeit und der Druckverlust ist tatsächlich im Schnitt 0,2 bar alle 3 Wochen. Da ich aber gleichzeitig tanke hat mich das nicht gestört. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ich werde das Reifenfabrikat nächstes Jahr wechseln.

    Mister X

    Gerade hab ich entschieden, den Kompressor regelmäßig zum Reifennachfüllen zu verwenden.

    Die 195/60 R 16 von Klebér verlieren alle 3 Wochen etwa 0, 2 bar an Reifendruck. Das ist viel. Und die Tankstellen bei uns pflegen ihre Geräte nicht. Ich habe den Pächter darauf aufmerksam gemacht, er meinte nur, er habe einen Vertrag mit einem Dienstleister. Ja, und eine Woche später war der Schlauch mit Blumendraht am Griffstück festgemacht und die Gummidichtung innen war immer noch die alte.

    Kantenschutz

    Wer kennt das nicht, enge Parklücken und die Türkante trifft den Nachbarn

    Eine einfache schnelle und preiswerte Lösung sind Klebepunkte transparent, nicht größer als eine Linse. Man klebt sie an die Stelle der Türkante, wo die eigene Türkante die andere Autotüre meistens berührt.

    Das funktioniert gut, man kann die eigne Autotür vorsichtig an die andere Autotür anlegen.