Beiträge von citycrosser

    Intrudierer

    In welchem Land wohnst du, wo man nur alle 4 Monate die Reifen aufpumpt. Ist bei Dir dicke Luft ?

    Bei meinem Renault Laguna mit Semperit musste ich auch nur alle 2 Monate nachfüllen. Es scheint an der Reifenmarke zu liegen.

    Was jetzt Cross Vader betrifft mit seinen Weisheiten zum Thema Frau und Auto, vielleicht ist er mit Jutta Kleinschmidt verheiratet, die Frauen, die ich kenne, die sind genauso intelligent wie Männer, aber die haben andere Interessen, so wie du dich nicht für Büstenhalter oder Schönheitscremes interessierst, so interessieren sich die Frauen nicht für das Innere eines Getriebes noch des Unterschieds von einem Reihenmotor zu einem V-Motor.

    @Micki

    ganz sicher, ich fahre das Auto seit Dezember 2018, also zu jeder Jahreszeit und der Druckverlust ist tatsächlich im Schnitt 0,2 bar alle 3 Wochen. Da ich aber gleichzeitig tanke hat mich das nicht gestört. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ich werde das Reifenfabrikat nächstes Jahr wechseln.

    Mister X

    Gerade hab ich entschieden, den Kompressor regelmäßig zum Reifennachfüllen zu verwenden.

    Die 195/60 R 16 von Klebér verlieren alle 3 Wochen etwa 0, 2 bar an Reifendruck. Das ist viel. Und die Tankstellen bei uns pflegen ihre Geräte nicht. Ich habe den Pächter darauf aufmerksam gemacht, er meinte nur, er habe einen Vertrag mit einem Dienstleister. Ja, und eine Woche später war der Schlauch mit Blumendraht am Griffstück festgemacht und die Gummidichtung innen war immer noch die alte.

    Kantenschutz

    Wer kennt das nicht, enge Parklücken und die Türkante trifft den Nachbarn

    Eine einfache schnelle und preiswerte Lösung sind Klebepunkte transparent, nicht größer als eine Linse. Man klebt sie an die Stelle der Türkante, wo die eigene Türkante die andere Autotüre meistens berührt.

    Das funktioniert gut, man kann die eigne Autotür vorsichtig an die andere Autotür anlegen.

    Und,,,,,,,die durchsichtigen Klebepunkte sind nicht auffällig. Hält ungefähr ½ Jahr, dann erneuert man die Punkte. Ich mache pro Tür je nur 1 Punkt. Wichtig, mit dem Daumen fest andrücken.

    Diesellotte

    Ein Tipp für Leute mit Kompressor. Der macht ja einen Heidenkrach, etwa 96 dB, was für Leute mit Hörgerät inakzeptabel ist. TiPP: an die Unterseite des Kompressors 4 kleine Gummischeiben kleben, oder solche aus Filz, wie man es bei Stühlen mcht, damit sie nicht den Prkettboden zerkratzen.

    Das Gerät klingt merkbar leiser, weil es nicht mehr so auf dem Boden scheppert.

    Für Frauen, ein Waschlappen tuts auch. Den Luftkompressor auf den Waschlappen stellen, fühlbar leiser, und...danach kann man sich mit dem Waschlappen auch noch die Hände sauber wischen.

    cross Vader

    wenn man an einer Hauptverkehrsstraße wohnt mit mehreren Tankstellen, ist man im Vorteil. Bei mir sind 2 Tankstellen mit defekten Auffüllstationen, die 3. Tankstelle verlangt für das Luftnachfüllen 1 Euro. Das ist eine üble Abzocke, es ist eine Unsitte.

    Zu den Frauen und dem Reifendruck sage ich jetzt nichts mehr, das ist eher ein Fall für Miss Marple.

    Herbert,

    Du scheinst ja hier der Fachmann für alle fragen zu sein.

    Beim Navi möchte ich auch meinen Frust dazu loswerden. Beim Tom Tom hat man ja die Möglichkeit zum updaten.

    Die Überraschung folgte prompt, bei tomtom muss man anklicken , welche Version man besitzt.

    Und.....meine Version des tomtom war gar nicht aufgelistet.

    Langer Rede kurzer Sinn, unsere Lebenszeit ist begrenzt und ich hatte keine Lust mich weiter zu ärgern.

    Das tom tom liegt jetzt irgendwo auf dem Speicher und ich mache es wie früher, ich fahre nach Karte. Ist auch spannender.