Beiträge von citycrosser
-
-
Mein Hauptkriterium bei der Wahl des Autos ist die Fahrsicherheit.
Bevor du dich entscheidest, schau dir die Videos von https://www.driftnfun.ch/
an.
Unsere Nichte veranstaltet in der Schweiz Autorennen und hat selbst eine "Autoschule" wo man sein Auto im Grenzbereich zu beherrschen lernt, eben Driften.
-
Der Nachteil der Hybride und reinen Elektrofahrzeugen ist das hohe Gewicht.
Der Crossland wiegt nur 1200 Kg und das macht ihn zu einem fahraktiven Wagen.
Ich hatte gestern einen fast Unfall auf der Autobahn mit 120 Km/h. Nur durch einen blitzartigen Schlenker konnte ich ausweichen und den Wagen auch wieder sicher einfangen. Bei 1600 Kg gelingt das nicht mehr.
-
Nebelscheinwerfer sieht man heute selbst bei der Rallye Monte Carlo kaum noch.
Die Hella Comet passen nicht zum crossland.
Wo steckt das Problem ? Wer sein Auto ohne Nebescheinwerfer gekauft hat, ich vermute mal, dass das Nachrüsten kein Problem ist. Die Öffnungen sind doch vorhanden.
Und ich verstehe auch, dass man die Nebelscheinwerfer braucht. wir haben in den rheinniederrungen gewohnt und da war der Nebel so dick, die Sichtweite betrug manchmal nur 10m. Einmal sind wir unter einer Autobahnbrücke angehalten, ohne Nebelscheinwerfer kommt man da nicht aus. Noch besser ist es zusätzlich ein Nebelhorn mitzuführen zur Warnung des Gegenverkehrs.
-
Wenn du ein No -Problem-Auto willst, das 200 000 km fährt, dann wähle einen Diesel.
Ich bin deiner Meinung, mich stört das Geräusch des pure tech Motors auch nicht. Aber es macht schon nachdenklich, wenn der Pendant von Renault, der Capture, höhere Verkaufszahlen erreicht.
Aber jetzt hast du schon mal eine Diva gekauft, also behandle sie pfleglich. Du kannst sie auch mit einem Tamagochi vergleichen. Das meckert auch, wenn du es vergisst.
-
@Delilah Crossland Preise. Aus der Preisliste von Opel 2023:
"Ein unverbindliches Privatkunden-Angebot (Bonität vorausgesetzt) der Opel Bank S.A. Niederlassung Deutschland, Mainzer Straße 190, 65428 Rüsselsheim am Main, für die das Autohaus als ungebundener Vermittler tätig ist. Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer."
Wer den Preis bezahlt, bezahlt Mondpreise.
Die Händler werben mit Hauspreisen. Dabei kannst du ein paar Tausender sparen.
-
Wenn der Crossland länger wird und man den Kofferraum etwas verlängert, nicht so viel wie beim Grandland, dafür die hinteren Sitze etwas größer macht, das wäre ein Anreiz auf den neuen Crossland zu warten. Der Einstiegspreis sollte bei 20 000 € bleiben.
PSA ist nicht zu beneiden. Und man sollte den neuen Motor wieder mit 4 Zylinder anbieten. Die älteren Leute sind konservativ, und man entscheidet auch nach dem Motorengeräusch.
Die deutsche Marke DKW hat darunter gelitten, dass man nur 3 Zylinder Motoren anbot. 3 = 6, damit wollte man den Leuten weissmachen, der läuft wie ein Sechszylinder.
-
@Dicke-Wade
Die Spannung, gemessen in Volt , ist nur eine Größe, die ohne Belastung durch einen Verbraucher nur einen Hinweis auf die Qualität einer Batterie liefert.
Du musst während des Starvorganges durch den Anlasser die Spannung messen. Die geht dann schlagartig zurück. Miss mal !
Die Leistung einer Batterie errechnet sich aus Volt x Ampere = Watt.
Und eine gute Batterie gibt mehr Ampere ab als eine schlechte Batterie bei gleicher Spannung.
Das kommt daher, dass die Batterie auch einen Innenwiderstand besitzt, der die abgegebene Stromstärke, gemessen in Ampere, begrenzt.
-
Die Freigabe von Retrofit H7 für den crossland passt da wie gerufen. Die Batterien werden entlastet.
Und das wird sich auswirken auf die Start-Stop-Automatik, die wird dann bei vielen besser ansprechen, vorallem bei Dunkelheit.
-
Die Batterie ist tatsächlich ein sehr , sehr wichtiges Bauteil.
Bei meinem Wagen hatte ich nach 4 Jahren noch keine Aussetzer, vielleicht liegt es auch am Generator, wenn der zu wenig nachlädt, oder , was auch sein kann, die Nachladeelektronik arbeitet nicht optimal. Als Vergleich, beim Renault Laguna war öfters die Batterie teilentladen , man ärgert sich und wird vorsichtiger.
Eine Anzeige für den Batteriezustand im Cockpit wäre hilfreich.