Beiträge von citycrosser

Karolina,

noch gebe ich mich nicht geschlagen. Der Crossland ist zuverlässig, bis auf den Zahnriemen, wenn der getauscht ist, hast du 5 Jahre Ruhe.

Was unterscheidet ihn von von dem Roomster ? alles! Im Roomster sitzt du wie in einem engen Eisenbahnwagen.

Im Crossland sitzt du in einem Salonwagen. Der fährt sich nicht steif wie die Autos aus dem VW Konzern, der ist feinfühlig und tanzt einen Wiener Walzer wenn es die Straße erlaubt.

Gib der Emotion eine Chance !

Karolina

Du hörst dich emotional an. Was ist dir wichtiger bei einem Menschen ? Dass er solide ist, Geld hat aber langweilig

oder er ist ein Filou ohne Geld aber er hat die Fähigkeit mit dir auf Wolken zu fliegen .

Du hast es ja schon beantwortet, du bist schockverliebt. Den Zahnriemen überlasse den Männern, die meistern das schon, der Crossland ist in Wirklichkeit eine Sportsfrau, einfach unvergleichlich bei diesem Preis.

Kennwortvergesser

Es geht dir um die Leuchtdichte in Lux. Die ist bei LEDs optimaler, keine Frage.

Aber, was nicht angegeben ist, ist die Frequenzverteilung des Lichtes. Glühlampen geben ein Wellenspektrum zwischen 400 und 700 Nanometer ab. also eine "Mischbeleuchtung". Sonnenlicht setzt sich auch aus verschieden Frequenzen zusammen. Unser Augen sind daran gewöhnt.

LED Licht hat auch ein Spektrum verschiedener Wellenlängen aber mit einer Spitze im blauen Bereich, um die 400 Nanometer. Und diese Frequenzen schädigen die Sehzäpfchen unserer Augen. Warte mal ab, bis die Augenkliniken Alarm schlagen. Das ist kein Gerede !

Kennwortvergesser

Wenn dir die Reichweite des Lichtkegels nicht reicht, einfach einen Sandsack in den Gepäckraum legen.

allgemeine Meinung zum Hype LEDs zu verbauen.

Solange der Gegenverkehr nicht geblendet wird, bleibt LED Licht ungefährlich. Wenn aber einer auf einer Bergkuppe dir mit LED ins Gesicht leuchtet, dann ist Schluss mit lustig. Passiert mir immer häufiger. Unsere Landstraßen hier sind eher eine Waschbrettpiste. Beim Rückfahrscheinwerfer bin ich allerdings dafür.

@CrossVader

Deinem Amiga fehlt die Antenne für eine Connection mit einem Provider.

Aber sie funktioniert noch wenn es windows, firefox samt apps nicht mehr geben sollte.

Das Lustige bei dem Mercedes, es gibt auch keinen Knopf mehr, bei dem man die Standheizung einschalten kann. Es geht nur noch mit einer App.

Und was machen die Leute ohne Smartphone ??

Oder wenn dir also dein Smartphone ins Klo gefallen ist, bleibt das Auto kalt.