Du bist auf der sicheren Seite, was du nicht hast, das kann auch nicht kaputt gehen.
Das Pipsen beim Überfahren einer weißen Linie ohne Blinken ist eine Erziehungsmaßnahme.
Du bist auf der sicheren Seite, was du nicht hast, das kann auch nicht kaputt gehen.
Das Pipsen beim Überfahren einer weißen Linie ohne Blinken ist eine Erziehungsmaßnahme.
die Farbveränderungen durch UV-Licht hängen von der Farbart ab. Ich hatte einen Teil der Verklebung nach einem Jahr gelöst. Die Lackfarbe darunter hatte sich nicht geändert. die Farbe war Rot.
Warum nimmst du transparent. ? Wichtig ist auch, dass du vorher prüfst, ob sich die Folie bei Erwärmung ausdehnt oder zusammenzieht. Mach das auf einem Teller und markiere die Grenze. Dann in heißes Wasser tauchen. Wenn sich die Folie bei Wärme zusammenzieht, dann bei Wärme aufkleben, denn der kleber zieht sich nicht mit zusammen, sondern, den siehst du dann. Wenn du bei Kälte aufklebst, dann zieht sich die Folie bei wärme zusammen aber der Kleberand bleibt stehen. Ist mir einmal passier bei einer ganz billigen folie, die für Mülltonnen bestimmt war.
ein ernsthafter Tpp: Folie hält nicht ewig, das ist klar, aber es gibt Folien die sind recht beständig. d-c fix Klebefolie ist beständig und relativ preiswert. Ich hatte vor langer Zeit meinen 2 CV fast vollständig beklebt. Die Kleberänder fielen so gut wie nicht auf.
@crossVader
Wenn du die Klebekante mit Goldstaub bestäubst, dann sieht das hipp aus.
Gepulvertes Kupfer ist die Version für das gewöhliche Volk.
Korallenstaub, da bekommst du Ärger mit den Klimaaktivisten.
Ich habe aus Jux einmal vor 20 Jahren meinen Weg bei Glatteis mite Korallensand bestreut, Sand der nur aus Korallenkörnchen besteht, das war die eine verschwendung. Bald gibt es sowas nicht mehr.
Traumwagen sind Autos, die beeindrucken, die man sich aber nicht leisten konnte oder wollte.
Einer dieser Wagen, ein Chrysler - Simca 2 L.
Perfekte , leicht erhöhte Sitzposition, ruhiger Motorenlauf, nur souverän.
Leider ging es dann schnell dem Ende zu. Nicht immer sind die meist verkauften Autos auch die besseren Autos.
Noch ein vergessenes Auto, der Jensen Interceptor. Diese Marke konkurriert in England mit Jaguar.
Der Jensen war der erste Wagen mit einem Zweikreis-Bremssystem und er war teuer. Für mich ein Hingucker.
1976 war Schluß.
Also ganz so alt bin ich nicht und wir hatten auch kein Geld für ein Automuseum.
also weiter, das nächte beindruckende auto, eine rote Bordward Isabella. Die war im vergleich zu den Opel und Fords geradezu luxuriös. Ein richtig gutes Auto. Die Isabella hatte nur eine ernstzunehmende Kondkurrenz, den Mercedes 180 Diesel. Und diese firma hat es zusammen mit den Banken in bremen geschafft, dass borgward in Konkurs geriet. Nach dem Konkurs musste der Insolvenvrwalter zugeben, dass alle Schulden bezahlt werden konnten.
Daimler Benz hat das Werksgelände übernommen.
Fortsetzung folgt.
Mein erstes Traumauto war ein heute ganz unbekanntes Auto, der Gutbrod Superior.
Wer kennt den noch ? wer hat schon darin gesessen ?
den Alexander TS ,bei dem bin ich auch schon mitgefahren, ein solides Auto, leider viel zu laut, zur gleichen Zeit gab es den NSU Prinz 2, den mochte ich, und den NSU Neckar 1100 , auch sehr solide aber nur für schmalbrüstige Menschen geeignet.
Fortsetzung folgt.
seit ich mit dem 0 W 20 fahre kann ich den Ölstand auf dem Ölmessstab ablesen, zum ersten Mal.
Ich mache das bei kaltem Motor, dann zeigt der Ölmessstab etwa 1/4 unter Maximum an. Das scheint mir korrekt.
Wenn der unter 1/2 sinken sollte, dann kann man immer noch überlegen 1/4 Liter nachzuschütten.
du kannst den Reifenkauf wie eine Heirat sehen. Für die nächsten 5 Jahre bist du gebunden.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. In den englischen Test sehen die Testergebnisse wieder ganz anders aus.
Warum ich mich für den Kléber entschieden habe. Ganz einfach. Der Bremsweg bei Regen ist bei dem Goodyear etwa 2 m kürzer als beim Kléber. Der Bremsweg des Kléber ist aber 3 m kürzer bei Trockenheit als beim Goodyear.
Danke, der Audi 100 hatte den größten Innenraum damals und wenn man ihn schonend gefahren hat ging es.
Meine Autos waren entwas älter, beeindruckend war der BMW 502, ein Achtzylinder, die Erstzteile dafür sündhaft teuer.
Vom Federungsverhalten war es der Citroen DS 21 , die modernen Fahrzeuge sind nicht besser.
Von der Geländegängigkeit ein Suzuki LJ 410. Dafür war hinterher die Wirbelsäule malade.
Ein gutes Auto für den Preis war der Grande Punto von Fiat. Gut auch der Ford Mondeo.
Mein Traumauto vor 60 Jahren der Opel Rekord P1. (zweifarbig beige-grün)