Beiträge von citycrosser

Steve277

Bei allen meinen Autos war nie ein Motorschaden der Grund für einen Ausfall.

Die alten Renaults sind verrostet, das Bodenblech war durchgerostet. Bei den Alfas ist die A-Säule durchgerostet, beim Toyota war die Elektronik anfällig und beim Renault Laguna gab es einen Kabelbrand.

Guck nicht gebannt auf den Motor. Der hält. Guck stattdessen im Internet bei den Gebrauchten, da findest du viele Crosslands Benziner mit Laufleistungen zwischen 100 000- 170 000 km.

@ Steve 277

In den USA ist Ford immer noch die meistverkaufte Automarke.

Den besten Ford, den ich gefahren habe, war der Taunus 15m mit noch Lenkradschaltung.

Den konnte man wie einen Automatic fahren, so elastisch war der Motor.

Du kennst doch das Lied : fährt der alte Lord mit seinem Ford fort,

du warst einfach nicht reif genug für dein Auto.

Und genau der 15 m hatte ein ähnliches Fahrverhalten wie jetzt der crossland.

Steve

hast du jemals einen crossland auf der Landstraße oder auf der Autobahn stehen gesehen ?

Der Crossland ist eine Diva und will so behandelt werden. Und wenn du sie pfleglich behandelst, hast du den Himmel auf Erden.

Die 800 €, die mich der Zahnriemenwechsel gekostet hat, wenn man die auf 6 Jahre umrechnet ,ist dass Kleingeld.

Lass keine Phobie in dir hochkommen.

Bei meinen Alfas waren nach 25 000 km die Reifen verschlissen, da habe ich auch nicht geklagt.

@Flooh

Lass Deinen A...... entscheiden. Wie groß bist du ? Für Leute über 1,75 m sind die Sitze kurz.

Für mich 1,70 m ist die Sitzposition optimal. Sezt dich mal in den Renault Captur, und lass dein Gefühl entscheiden.

Bei den Japanern und Koreanern ist das Fahrwerk härter abgestimmt.

Oder noch eine Alternative, der Fiat 500 X. Der hat das Fahrwerk vom Jeep Renegade. Für mich war das zu hart.

Vergiss den Preis nicht !!

Also, ich liebe meinen Crossland, seit den Alfas ein Auto, das Emotionen weckt.

@Flooh

No risk, no fun.

Dieser Rat gilt für den Crossland. Du bekommst nirgends ein komfortableres und gleichzeitig sportlich zu fahrenderes Auto für diesen Preis.

Konkreter, wenn du Vielfahrer bist,mehr als 15 ooo km im Jahr fährst, dann würde ich zögern, wenn du Wenigfahrer bist, dann greife zu.

Der Zahnriemenwechsel ist jetzt auf 50 000 km oder 60 ooo km herabgesetzt worden und kostet 800 €.

Das sind maximal 200 € im Jahr mehr. Dafür bekommst du Wohlfühlathmosphäre .

Karolina,

das Auto, das unbekannte Wesen. Solange du nicht alles weißt wird dein Auto nicht langweilig.

Ich kann nach 4 Jahren immer noch nicht alle Möglichkeiten der Knöpfe. Es sind zu viele. Dann die Einstellungen mit der Verkehrszeichenerkennung. Du denkst , du hast es verstanden, dann kommt so ein Zeichen, das aber nicht der Norm entspricht, und.....es geht wieder nicht. Man wird nur abgelenkt dabei.

Ich benutze nur den Geschwindigkeitsbegrenzer, der ist bei mir voreingestellt auf 43 km/h. (Bei uns gibt es ganz raffinierte Verkehrsschnüffler, die stellen ihre Messapparatur ins Gebüsch und freuen sich, wenn wieder so ein Verkehrsrowdy mit 50 Km/h fährt. (wenn nur 40 km/h erlaubt sind)