Schau dir deine Frontpartie genau an, vielleicht hat dich einer vorn touchiert ? Man sieht das fast nicht, weil der Kunststoff nachgibt und sich wieder ausformt. Dann kannst du auf einen mechanischen Fehler schließen. (Nimm eine Lupe dazu)
Beiträge von citycrosser
-
-
Danke, wenn man so viele Autos schon gefahren hat, dann gib doch mal ein Ranking an.
Welcher Wagen hat dich am meisten beeindruckt. Ohne Rücksicht auf den Kaufpreis. Es kann auch ein negatives Ranking sein. Welches Auto hat am meisten genervt.
Als negativ Beispiel , das schlimmste Auto ever für mich war ein Goggomobil um 1960. Grund, das Motorgeräusch habe ich heute nach 63 Jahren immer noch im Ohr.
-
Balouchen Der Text erscheint bei mir groß und gut lesbar, vielleicht gibt es dabei verschiedene Versionen.
Wenn die roten Lichter alle erscheinen schaue ich automatisch hin, ob die auch alle verschwinden.
-
-
Da wir alle wissen, dass das Messen mit dem Ölmessstab eine knifflige Angelegenheit ist, sollte man die Höhe des Ölstandes akustisch messen. Jeder weiß , je länger eine Pfeife ist, desto tiefer wird ihrTon.
also erfinde einen Tongeber, den du anstelle des Ölmesstabes oben aufsteckst. Pfiff !
An der Tonhöhe erkennst du den Füllstand. Je höher der Ton, desto mehr Öl hast du noch.
Kleine Osterüberraschung !
-
Genau, ich stelle alles manuell ein. Die Lüfterklappen direkt hinter dem Lenkrad habe ich verschlossen, weil ich den Luftstrom auf meine Hände nicht mag.
Beim citroen 2 CV gab es eine große Lüfterklappe über die gesamte Fensterbreite wie bei einem Jeep. Davon habe ich Fingerräuma bekommen. Seitdem ist bei mir die Klappe am Armaturenbrett zu.
-
Wir haben halt eine Sitzheizung. Die ist im Winter die beste Erfindung seit der Currywurst.
Ich stelle die Heizung immer für den Fußraum ein , weil das Armaturenbrett mehr Zeit braucht um warm zu werden.
-
zonc noch ein tipp.
Bei mir läuft die Lüftung immer auf der niedrigsten Stufe. Und da bei mir der Radio auch immer läuft, höre ich den Lüfter nicht. Bei mir Läuft der Radio in normaler Lautstärke, also gerade hörbar auf Stufe 3. Dabei kann ich mich mit den Beifahrern auf denRücksitzen noch gut und leise unterhalten.
Wenn ich allerdings die Lüftung voll aufdrehe, das mache ich nur bei geöffnetem Fenster, und ganz ganz selten, dann braucht man einen Hörschutz und gute Nerven.
-
Die Lüftung des Crossland ist nicht leiseste. Zugegeben. Bei mir läuft sie immer, die Durchlüftung des INNenraumes ist wichtig.
Wenn sie dich stört, dann solltest du, bevor du das Auto verkaufst bei einem Händler eine Probefahrt machen mit einem gebrauchten Crossland. Dann weißt du was Sache ist.
-
Die Beiträge sind nicht als Schuldzuweisungen zu verstehen.
Die Gelegenheit sollte man aber nutzen um auf die Risiken bei einert Motorwäsche hinzuweisen. Wer es eilig hat, sollte darauf verzichten. Und kolumna hat von einer Mebran geschrieben, vielleicht meint er nur einen Dichtring ?
kolumna, was meinst du genau ? Beim Zafira ging auch der Dichtring nach 100 000 km kaputt.
Und ich könnte mir auch vorstellen, wenn es nur um einen Dichtring geht, dass das Massenware ist, die bei vielen Motoren verbaut wird. Ohne Foto kann man hier nicht urteilen.