Der Bericht von TSC, das ist bezahlte Negativwerbung.
Ich habe meinen crossland jetzt 5 Jahre, von übermäßigem Ölverbrauch habe ich noch nichts gemerkt.
Bis jetzt nicht mehr als 1/2 Liter Öl pro Jahr. Nochmal, ein halber Liter !
Der Bericht von TSC, das ist bezahlte Negativwerbung.
Ich habe meinen crossland jetzt 5 Jahre, von übermäßigem Ölverbrauch habe ich noch nichts gemerkt.
Bis jetzt nicht mehr als 1/2 Liter Öl pro Jahr. Nochmal, ein halber Liter !
@CrossVader
Stahlsorte und Rost
Bei den Messerstählen weiß ich, je besser der Stahl, desto geringer ist der Rost.
Damit meine ich nicht die Edelstähle mit Chrom und Molybdän, sondern wäremebehandelte Stähle mit hohem Kohlenstoffanteil.
Wahrscheinlich macht die Seeluft den Rost.
Was den geringeren Luftdruck bei uns angeht, wir wohnen in 260 m Höhe, den merkst du kaum.
Ich vermisse nur den ständigen Wind -
Moin
@CrossVader
irgendwie fährst du anders. O.K. in Bremen gibt es kaum Berge. Hier in stuttgart gibt es nur Berge. Da steht man ständig auf der Bremse.
Mal ganz ketzerisch gefragt, ob Rostlöser hilft ?
Wenn früher der Kollektor einer Lichtmaschine tiefe Riefen hatte, dann hat man die auf der Drehbank abgedreht.
Das geht vielleicht bei den Bremsscheiben nicht, die müssen eine Mindestdicke haben und die Rillen dürfen nicht zu tief sein.
Entschuldige deshalb meinen dummen Gedanken. Heutzutage wird nur noch ausgetauscht.
@Gustav2023 es gibt sogar Autos ohne Display.
Du brauchst nur einen Sitz, ein Lenkrad und eine Bremse. That's all.
Die Türen vom Tesla sind schmal, geradezu filigran, kein auto für figure eight.
Der Tesla ist auch Marke Leichtbau. Bei einem Seitencrash hast du schlechte Karten.
VW hat übrigens Tesla bei den Zulassungen überholt.
Ich bin auch froh einen crossland zu fahren. Kein Quietschen, keine Rückenschmerzen, keine Ladestation suchen, den Hut aufbehalten, keine Angst vor Diebstahl.
Das sind die Freuden der Minisuver (welch herablassende Bezeichnung der Automobilzeitschriften.)
Erst vorgestern waren wir in einem Pakhaus in Mannheim. Da hat selbst der Crossland gerade noch durch die Ausfahrt gepasst.
Eine Anhängelast von mur 840 kg verrät, dass wir es mit Leichtbau zu tun haben.
Trotzdem, da geben die Werbeabteilungen Tausende von Euro aus und dann ruiniert die Technikabteilung den Ruf sofort wieder mit dem Bruch des Querträgers.
Da ich keinen Anhänger habe, mache ich mir auch keine Gedanken.
Zum Thema Eisenbahn. Bei uns hat die Stadtbahn neue Wagen. Entweder ist der Kurvenradius im Bahnhof zu eng oder der Radstand der neuen Wagen ist länger. Das Quietschen bei der Kurvenfahrt ist nervtötend. Wer trägt hier jetzt die Verantwortung ?
MrLehmann,
die Jungen wollen auffallen, die Alten wollen ihre Ruhe haben.
Der Crossland fährt bei 100 km/h angenehm leise, auch das ist ein Kaufargument.
Bei mir klappert nichts, die Reifen sind Comfortreifen, fast unhörbar, der Motor , wenn er nicht gefordert wird hält sich zurück.
Das E 10 ist das Sahnehäubchen, mit E 10 wird aus dem Kater eine Schmusekatze, mal bildhaft gesprochen.
Auch die Bereifung ist wichtig. Mit Niederquerschnitt, also den 17 Zöllern fährt das Auto sportlich, mit den 16 Zöllern kommst du schon in den Bereich Komfort. Auch die Sitzpoition hat einen Einfluss. Tief gestellt fühlst du dich geborgen, hoch gestellt bist du der Kapitän, der das Auto beherrscht.
Anmerkung: Früher hatten die Autos noch eine Blumenvase am Armaturenbrett, sollte man wieder einführen. Mit den Kunstoffblumen ist das kein Problem. (Manche hatten sogar Gardinen an den Seitenscheiben )
Der kleine feine Unterschied macht es. Ich kaufe auch die Bereifung nach db. Bei 70 db ist schluss mit lustig.
Ich will doch keinenCrossland, dessen Reifen sich wie Traktorreifen anhören.
Die Lautsprecher im Crossland sind übrigens zufriedenstellend. Ich nehme die Bässe ganz heraus und stelle die Höhen auf die höchste Stellung. Erst dann kannst du klassische Musik geniesen.
Bei Nina Hagen ist das nicht so wichtig !
@Mr. Lehmann und Hightower,
Warum kaufen viele Jugendliche einen Sportauspuff ?
Gerade der Sound ist wichtig.
Mit E 10 klingt der Motor weicher als mit Super +.
Motorräder beurteile ich nur nach ihrem Sound.
Noch angenehmer als der crossland war der FORD C-Max mit der 1,5 l Maschine.
Die Diesel Motoren von Mercedes E klingen zu mechanisch.
Und.....stellt Euch mal neben einen startenden Ferrari. Da braucht Ihr einen Ohrenschutz, for deaf people only.