Beiträge von citycrosser

@Gustav2023

lass dich nicht kirre machen.

ein anderer "Automobilberater" spricht beim puretech Motor sogar von einer tickenden Bombe.

Richtig ist, der 1,2 l 130 PS Motor ist eine heiße Maschine. High tech !

Und, richtig gepflegt ist er eine Bereicherung auf dem Automobilsektor.

Citroen war schon immer Trendsetter. Damals beim DS 21 mit der Luftfederung , heute mit einem Dreizylinder mit einer eindrucksvollen Leistungsentfaltung. Und genau diese Eigenschaft hat mich begeistert. VW kann jeder !

Crossland kann nicht jeder !

Sei stolz auf dein Auto !

Kettenraucher

Die Brutalo-Methode

Du besprühst den ganzen Motorraum mit Kaltreiniger.

Der löst alles auf, Schmutz, Öl und Fette.

Danach mit einem feinen Wasserstrahl den ganzen Motorraum ausspritzen. Nur bei einer Tankstelle mit Wasserabscheider verwenden.

Urteil: Nicht empfehlenswert, wenn Wasser in die elektrischen Bauteile gerät, dann bekommst du echte Schwierigkeiten.

Die gezielte Methode ohne Wasser. Kaltreiniger auf einen Lappen auftragen und jedes Teil extra abwischen. Ziehe dazu Handschuhe an.

Du brauchst viel länger, ist aber sicherer.

Hightower ,

in den 80 und 90 iger Jahren konnte man gut einen Neuwagen erwerben. Die Autohäuser gewährten Rabatte bis 20 %.

Und es gab bei den Modellen die einfach Modelle für den Export z.B. ohne elektrische Fensterheber, ohne überflüssige Gimmicks.

Den Peugot 504 bekam man für 15000 DM mit der Starrachse hinten und ohne Radio. Oder den Toyota Carina für 20 000 DM schon mit Katalysator. Der Mitsubishi Galant kostete 26 000 DM, mein Favorit.

Der Preiskrieg Japan gegen Europa war in vollem Gange.

Gustav

Wenn der Ölverbrauch schlagartig ansteigt, dann sind die Kolbenringe beschädigt.

Mach doch mal den Test mit dem Taschentuch am Auspuff. Wenn das schwarz wird, dann war die Verbrennung unvollständig, vielleicht wegen dem Motoröl. Meintest du bei 90 Neunzigtausend Kilometer ?

Die Wekstatt weiß in solchen Fällen besser Bescheid. Oder meintest du bis 90 90 km/h Höchstgeschwindigkeit ?

Oder die Ölablasschraube hat ein Leck ?

Sorry, da erwacht Sherlock Holmes in mir.