Beiträge von citycrosser

@MrLehmann

Probieren geht über Studieren.

Fahr doch einfach mal mit E 10 und dann mit Super Plus auf der Autobahn.

Du hörst einen Unterschied, bei den Fahrleistungen konnnte ich keinen merkbaren Unterschied bemerken.

die "Vorsichtigen" raten zu E 5 , weil die verbrennung von Ethanol den Zahnriemen belastet.

Ich tanke gemischt, dabei beruhigst Du den Sparfuchs in dir, und gleichzeitig die Mutter Vorsicht.

Gratulation zur Wahl des Crossland.

Cross Vader

Betreff Leihfahrzeug, was vielen nicht klar ist, die meisten bieten einen Leihwagen an, zu günstigen Preisen.

Wenn man Pech hat, und in einen Unfall verwickelt wird, dann beträgt die Selbstbeteiligung 1500 €.

Wer knapp bei Kasse ist, das Fahrrad in den Kofferraum packen.

MABDUS

Es gibt sie noch die "Macher". Beim Meriva kam man nicht gleich an den vorderen Scheinwerfer, nur mit schmalen Händen.

einfach den Lampenkasten gelockert und ihn mit Gewalt nach hinten gedrückt. Das hat mich beeindruckt, endlich einer, der anpackt.

Bei der Elektronik, da hätte ich ihn nicht genommen. Also, es ist gut zwei Werkstätten an der Hand zu haben.

Ansonsten ist es schon ein Glücksfall wenn man an eine Werkstätt kommt, die alle Fabrikate repariert. Deren Mitarbeiter denken mit, sonst könnten sie gar nicht gegen die Großen bestehen.

Mein Mechaniker ist früher am liebsten Lancia gefahren, also, fragen was die Mechaniker privat fahren oder gefahren sind.

Das ist auch aussagekräftig.

Übrigens, den TÜV lasse ich auch in dieser Werkstatt erledigen.

Hightower

es gibt ein paar ganz einfache Regeln, wie man auftreten soll.

Wer viel Schwarzgeld loserden möchte, der tritt als Mann man Anzug und Hut auf, vielleicht noch eine Rose im Knopfloch.

Wer wenig Geld hat, sollte seine Hände nicht waschen, schmutzige Hände signalisieren Armut.

Bei Frauen wird es noch einfacher, keine Prada Handtasche und Prada Schuhe

Jeans sind unverbindlich, ein Gespräch mit dem Freund vortäuschen und erzählen, dass der in einm Fitnessclub arbeitet.

Spass beiseite, ich bin tatsächlich einmal mit Hut aufgetreten und.......der Meister meinte rechts vorn müsste die Bremsscheibe erneuert werden. Das war mir eine Lehre.

Neele01 ,

Als Nichtautofreak erwartest Du Unterstützung. Das ist vollkommen O.K. , die Opel sind ja nicht mehr Brot und Butter Autos und dazu kommt der zweimalige Eigentümerwechsel, zuerst von General Motors zu PSA und die wurden aufgekauft von Stellantis. Und wenn man das bedenkt, sind wir noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Es stimmt, die neue Generation von Mechatroniker, die ist spezialisiert auf "Austauschen", denn das bringt mehr Gewinn als Reparieren und Kontrollieren.

Tipp: Rede mal mit deinem freundlichen Opel Händler bzw. mit dem Mechaniker, was der für eine Automarke privat fährt.

Meiner fährt einen Fiat was ihn in meinen Augen auszeichnet .

Unsere Tochter lässt den Opel Zafira bei einem Lada Händler warten, der weiß noch übersichtliche Technik zu schätzen.

Weiter gute und unfallfreie Fahrt !

Neele01 ,

Selbst ist der Mann/die Frau,

Noch vor 20 Jahren gehörte zum Bordwerkzeug der Zündkerzenschlüssel.

Bei unvollkommenem Rundlauf, schraubte msan als Erstes die Zündkerzen heraus. Die Farbe und der Abbrand einer Zündkerze gibt Auskunft über den Zustand eines Motors.

Heute schiebt man die Verantwortung für die Selbstkontrolle auf den FOH oder gar auf das Auto.

So geht das nicht! Der Crossland ist ein zuverlässiges Auto, preisgünstig und komfortabel.

Ich habe gerade eine längere Fahrt hinter mir, wenn du den Crossland nicht mit einem Porsche verwechselst, dann kommst du nicht in Schwierigkeiten.

Rentner,Hightower,Herbert,Intrudirer,Balbo,CrossVader u.a.

Die Modellvielfalt muss bezahlt sein. Das macht man mit einer unübersichtlichen Auswahl an Assistenzsystemen, die dann noch mit anderen Sonderausstattungen gekoppelt sind, dass dann schnell 5000 € zusammenkommen. Das Wischwasser wurde einfach vergessen, manchmal sind die Gründe ganz simpel.

Leo_Pix

Mit dem Vormarsch der E-Autos sind die LED Leuchtmittel auch die Zukunft.

Es wird auch so kommen, dass die Lampenghäuse fest mit dem Leuchtmittel verbaut sein werden.

Es ist auch technisch möglich, dass sich die Helligkeit einer LED seiner Umgebungshelligkeit anpasst.

Dass man Infrarotsensoren vorn einbaut und der Scheinwerfer vorn aufleuchtet, wenn ein Fußgänger partout nicht Platz machen will oder nur in sein Smartphone vertieft ist. (wäre besser als hupen)

Gute Einsicht, der Crossland fährt rückenschonend!