Beiträge von citycrosser

@crossvader

Die Start Stopp Automatik ist gut. Wenn der Motor weiterläuft bleibt das Licht aus. Ebenso beim Einschalten der Zündung.

Was will man mehr.

Für mich ist sie ein Batteriewächter. Schaltet sie sich ein, dann ist die Batterie optimal geladen. Was will man mehr.

Deine Beobachtungen sind genau, ich werde jetzt auch mal darauf achten. Später mehr.

Afro22

Neben der Annahme, dass der Wischerarm auf der Welle rutscht, kann es auch am Wischergestänge liegen, das ist eine komplizierte Anordnung von Hebeln, die eine Drehbewegung in eine Hin-und Herbewegung umsetzen. Wenn du Glück hast hat sich dort nur etwas ausgehängt. Ohne technisches Können und wollen gehe lieber in die Werkstatt.

Neue Erfahrungen zum Thema Winterreifen oder Allwetterreifen

Ich hatte die Gelegenheit zuerst einen Winterreifen mit dem Crossland zu fahren, 200 km Fahrstrecke und danach einen Gazjahresreifen mit dem gleichen Auto auf der gleichen Strecke.

Fazit, die Bereifung beeinflusst das Fahrverhalten viel mehr als man glauben möchte.

Der Crossland, den ich bislang als agilen Kurvenräuber eingeschätzt hatte, der wurde mit dem Winterreifen ganz zahm und wollte immer nur geradeaus fahren.

Ganz anders mit dem Allwetterreifen, hier verwandelte sich der Senior der Straße in einen Kurvenräuber .

Die Seitenführung war mit beiden Reifen sehr gut, kein Unterschied erkennbar, auf eine Vollbremsung habe ich verzichtet.

@YouKnowMO

mach dich zuerst hier mal schlau !

Kontrollleuchten & Warnleuchten im Auto & ihre Bedeutung
    Kontrollleuchten im Auto: Wir erklären dir, was die wichtigsten Warnleuchten im Auto bedeuten.
    www.allianzdirect.de

Dann kannst du schon mal wichtige Warnmeldungen von unwichtigen unterscheiden.

Batterie ist z.B. nicht lebensgefährlich. ASR/ESP auch nicht, früher hatten die Autos solche Systeme gar nicht usw.

Ärgerlich ist es trotzdem, ich tippe mal auf einen Wackelkontakt, weil der Fehler erst nach längerem Fahren auftritt.