@Dani-Ela
Der Unitec-Wagenheber ist unverwüstlich, geht immer, rostet nicht, lag bei mir 20 Jahre im Gartenhaus, jedes Jahr 2x benützt. Er ersetzt nicht einen kleinen Scherenwagenheber für den Radtausch bei einer Panne unterwegs.
Beiträge von citycrosser
-
-
@Delilah
Während der Gewährleistung müssen wir gehorchen, danach hat man die Wahl nur das reparieren zu lassen was anfällt.
Es gibt Leute, die gehen zum tüv und anschließend lassen sie das erneuern, was der Tüv reklamiert hat.
Sicher ist sicher, ich gehe jedes Jahr zur Inspektion aus Sicherheitsgründen. (unabhängig von den gefahrenen km )
Der Opel Astra, das war noch ein Auto, das alles mitgemacht hat ohne Störung.
Bei den Renaults gab es schon manche Überraschung.
-
@Delilah
die Verkürzung von 20 000 km auf 15 000 km ist logisch. Du kannst bei der Vielzahl der Staus gar keine 20 000 km mehr fahren.
-
Ergänzung zur Rostvorsorge.
Noch in den 70igern hat man geglaubt dem Rost an tragenden Teilen mit einer Beschichtung Herr zu werden. Genau das Gegenteil ist passiert. Wenn in so eine Beschichtung durch eine winzige Beschädigung Wasser eindringt, dann wird das geradezu eingesaugt und unter der Beschichtung blüht unbemerkt der Rost. Oder noch krasser, wenn Hohlräume in Autos nicht mit Wachs oder sonstigen flexiblen Materialien gefüllt werden, dann rosten die. Das bekannteste Beispiel sind die Schweller am Auto.
Und......es gibt sie die Exportausführungen für verschiedene Regionen. Ich hatte die Rußlandausführung bei meinem Meriva, mit einer Bereifung, die bei uns nicht verkauft wird. Als ein Reifen beschädigt war, musste ich die Marke wechseln.
-
Jun Verstehe ich !
Es gibt tatsächlich riesige Unterschiede zwischen den Werkstätten.
Wir haben hier 2 Opelhändler und ATU und Euromaster.
Keiner bekommt ein "gut". Und letztlich, die Preise sind sehr unterschiedlich.
Wenn ich der Meinung bin, dass Fachwissen notwendig ist, gehe ich zu einem Händler, der ist 20 km entfernt, und wenn gleichzeitig der Tüv fällig ist.
Was jetzt den Unterboden betrifft, der war bei mir einwandfrei. Vor 3 Wochen habe ich die Allwetterreifen getauscht, von Kleber zu Goodyear. Dabei haben die doch tatsächlich die falschen Reifen montiert, kann ja vorkommen, also, man muss wachsam bleiben.
Wie du habe ich vor 50 Jahren noch alles selbst gemacht, sogar die Bremsbeläge bei den Trommelbremsen selbst genietet.Heute nicht mehr, da hat udm 981 recht, man muss sich nicht die Hände ölig machen, wenn man es sich leisten kann. Darum geht es auch. Wieviel ist mir das Auto wert ?
-
Heut ist Fastnachtsday, 11.11. da musst du etwas lockerer bleiben. Wenn jemand etwas Negatives über meinem Crossi sagt, bekommst du keinen Beifall.
Wenn dein Achsschenkel nach 12 Jahren durchgerostet ist, dann war das kein Crossland.
-
Opel gibt eine Garantie von 12 Jahre gegen Durchrosten. Wir hatten selbst einen Astra , 20 Jahre alt, nicht durchgerostet.
Unsere jungen Mitkommentatoren unterscheiden nicht zwischen Oberflächenrost und Tiefenrost.
Mit einem ölgetränkten Lappen lässt sich Oberflächenrost entfernen.
Bashen steckt an , ich hege den Verdacht, manche haben Freude an der Katastrophe. erst wenn eine Zündkerze bricht, dann leben sie auf.
-
@Delilah
Sehr gut, jeder Radfahrer weiß ein Lied davon zu singen, wenn die Kette anfängt zu rosten.
Dann kommen Sprühfett und auch Motoröl zum Einsatz. Eddy Merckx, hat seine Kette mit Motoröl getränkt und hat so die Tour de France gewonnen.
Grüße auch zurück nach Münster!
-
Jun Nachtrag zur Rostvorsorge.
Für Fahrräder gibt es Sprühwachs. Sogar Auto-Bild bescheinigt dem Crossland eine gute Rostvorsorge.
Motorreiniger sind kontraproduktiv. Die entfernen jeden Schmutz aber auch jedes Öl und jedes Fett.
Achte auch auf die Heckklappe hinten, da sammelt sich sogar Erde an und gibt dann eine schwarze Pampe.
-
Im Frühjahr eine Unterbodenwäsche machen lassen mit Wachskonservierung. Kostet 2 € mehr.
Meiner sieht unten aus wie geleckt.