Beiträge von citycrosser

Rentner

Betreff Super E 5 abschaffen.

Also, die Tankstellen können es nicht abschaffen. Die Tankstellen sind meistens gepachtet .

Auch die Länder können die Benzinsorte nicht abschaffen, die können mitreden, die Entscheidung liegt bei den Ölkonzernen.

Also, was steckt dahinter.

Die Konzerne haben ja mitbekommen, dass der Anteil der E-Autos steigt und damit der Benzinverbrauch zurückgehen wird.

Also muss man Kosten minimieren und gleichzeitig die Gewinne erhöhen.

Der Ölkonzern vertraut darauf , dass die Super 95 Käufer zum Super 98 abwandern . (nur eine Vermutung)

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust die anscheint "Billigen Opel" Scheiben einbauen zu lassen

Das habe ich bei google gefunden: Um die richtigen, für Ihr Auto passenden Bremsscheiben zu finden, geben Sie bitte die KBA Nr. 2.1 und 2.2 aus dem Fahrzeugschein in die Fahrzeugsuche oben ein oder wählen Sie selbst ein Auto aus. Ist ein Fahrzeug ausgewählt, werden Ihnen nur noch für das gewählte Auto passende Bremsscheiben angezeigt.

@taratorium

Nur 22000 km und die Bremsscheibe abgenutzt ? Das ist außergewöhnlich. Wenn du wieder zu deiner Werkstatt kommst, frage den Meister, ob man auch die größere Bremsscheibe montieren darf.

(du hast ja auch die Wahl zu größeren Felgen)

Wenn der Bremssattel das erlaubt, dann wähle die größere Bremsscheibe.

wenn ich die richtigen mitbringe

Denke auch an die Haftung. Wenn die Werkstatt ihre eigenen Bremsscheiben und Beläge verwendet, dann liegt die Haftung bei ihr. Wenn du selber Bremsscheiben und Beläge mitbringst wird es kompliziert. Dann muss ein Gutachter bestellt werden, der feststellen muss ob die Bremscheibe ursächlich für das Versagen war oder die fehlerhafte Montage.

Das kann sich ziehen, ziehen, ziehen -------

ch dachte nur bei Kopenhagen wäre man doch auch so fahrradfreundlich,

Kopenhagen kann man nicht mit Amsterdam z.B. vergleichen.

In Amsterdam kann man nur geradeaus fahren, weil die Grachten keine andere Fahrweise zulassen. Weiter gibt es in Amsterdam mehr Farradwege als Autostraßen . Und letztens findet man auf den Radwegen keine Straßenschilder gegen die man mit dem Kopf stoßen kann. Bei Jugendlichen eine sehr häufige Unfallursache. In Amsterdam regiert der Fahrradfahrer und das wissen auch die Fußgänger. Und wenn sie das nicht wissen, dann werden sie gescheucht. Ist mir vor zwei Monaten passiert. Seitdem habe ich ein Fahrradtrauma.

In Kopenhagen wohnen keine Holländer sondern die Nachfahren der Wikinger. Und die machten keine Gefangenen.

Die Fahren mit ihren Autos so wie damals die Wikinger gefahren wären. Und die Radfahrer wissen das auch. Das heißt , die Rangordnung in Kopenhagen ist anders wie in Amsterdam. In Kopenhagen kommen zuerst die Autos.

Was das jetzt noch mit der Mittelkonsole zu tun hat? Wenn man sich beim Fahren nach unten beugt um zu kontrollieren wie heiß die Mittelkonsole ist, sollte man auch einen Helm aufsetzen, die Rallyefahrer machen das auch vorsorglich, wenngleich aus anderen Gründen. Genug gelacht !

wir sind grad' in Holland und dort trägt NIEMAND so einen schwachsinnigen Edieierschalen-Plastehelm),

Klar, die Holländer sind die Größten in Europa, dafür empfiehlt es sich als Fußgänger einen Helm zu tragen oder wenigstens eine Colt Attrappe am Gürtel zu zeigen.

Übrigens, die Deutschen gibt es nicht. die Norddeutschen, die hinterm Deich die haben keine Angst weder vor Hochwasser noch vor Meeresungeheuer. Die Süddeutschen, also die kleinen Schwaben die horten Toilettenpapier und die sind auch am längsten verheiratet. Und die achten auch auf die Kühlflüssigkeit im Auto. Dafür sind ihre Autos grundsolide, wie eben die Schwaben selber.

Ist nur blöd, dass es bei 0 Grad gefriert.

& Hardy

Gegen den Zusatz von Frostschutzmitteln ist nichts einzuwenden, nur gegen die Menge.

Schutz gegen Minus 18 Grad Celsius würden es auch tun aber dann würden sie nur noch die Hälfte verkaufen können.

Der Rostschutz ist natürlich auch wichtig. Deswegen verdamme ich es nicht. Es geht um das Nachfüllen.

Hardy, du bist gegen das Gefrieren mit deiner heißen Mittelkonsole geschützt.