Beiträge von DWausH

    Ich weis das auch nicht, aber ich würde mal die Abdeckung abbauen und dann sieht man mehr.

    Aber vielleicht liest das ja noch jemand, der es genau erklären kann, viel Glück mit deiner AHK,

    ich habe mich da nicht rangetraut und es machen lassen.

    So, hatte heute einen Termin zum Batterie überprüfen in meiner Opel Fachwerkstatt. Aber jetzt kommt's, seit Dienstag funktioniert alles wie es soll, die Meldung kommt nicht mehr nach dem Starten und auch die SuS Automatik haut hin so wie sie soll, hab es extra sehr oft angehalten. Ich weis nun nicht ob ich mich freuen soll oder nicht, ohne durchgeführten Maßnahmen wieder alles Ok. Die Werkstatt hat die Batterie überprüft und es ist alles in Ordnung, auch der Fehlerspeicher war leer. Dann fahre ich erstmal lustig weiter, geht ja alles wieder.

    Hab noch mal weiter experimentiert, die Meldung hat doch nichts mit der Lüfterautomatik zu tun, war wohl Zufall. Ich bin gestern mal so 150Km am Stück gefahren, zwischendurch einmal neu gestartet, Meldung kommt wieder und S-S funktioniert dann natürlich nicht. Heute mal wieder Ladegerät angeschlossen und die Batterie war nur 50% geladen. Morgen mal wieder den Fachhändler nerven.


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar User die das gleiche Problem haben, oder mir bestätigen können, das die Meldung nach dem Anlassen nicht kommt.

    So, hab heute festgestellt, wenn der Lüfter nicht auf Automatik steht, kommt nach dem Anlassen auch keine Eco Meldung, auch nicht wenn ich dann bei laufendem Motor die Automatik wieder einschalte.

    .

    Ich werde erstmal nur weiter Beobachten, neue Erkenntnisse werde ich natürlich hier Posten und danke für die Beiträge.

    So, hab man meinen Opel Vertragshändler angeschrieben und umgehend kam ein Anruf. "Die kurzzeitige Meldung "Eco Modus Aktiv, System fährt herunter" ist nur eine Mitteilung dass das System zur Batterieüberwachung Aktiv ist, es sagt nur aus das etwas abgeschaltet werden kann, um die Batterie Startklar zu halten usw. bla bla. "

    .

    Ich werde das erstmal weiter beobachten, habe ja noch zeit bis die Garantie abgelaufen ist.

    Ja, dauert nur etwas länger, ich werde mir wohl noch das CTEK 5 od. 7Amp. holen, aber eigentlich wollte ich nicht nachladen, hab ich bei meinem Meriva 13 Jahre lang nicht einmal machen müssen.