Beiträge von DWausH

So, hab heute festgestellt, wenn der Lüfter nicht auf Automatik steht, kommt nach dem Anlassen auch keine Eco Meldung, auch nicht wenn ich dann bei laufendem Motor die Automatik wieder einschalte.

.

Ich werde erstmal nur weiter Beobachten, neue Erkenntnisse werde ich natürlich hier Posten und danke für die Beiträge.

So, hab man meinen Opel Vertragshändler angeschrieben und umgehend kam ein Anruf. "Die kurzzeitige Meldung "Eco Modus Aktiv, System fährt herunter" ist nur eine Mitteilung dass das System zur Batterieüberwachung Aktiv ist, es sagt nur aus das etwas abgeschaltet werden kann, um die Batterie Startklar zu halten usw. bla bla. "

.

Ich werde das erstmal weiter beobachten, habe ja noch zeit bis die Garantie abgelaufen ist.

Ja, dauert nur etwas länger, ich werde mir wohl noch das CTEK 5 od. 7Amp. holen, aber eigentlich wollte ich nicht nachladen, hab ich bei meinem Meriva 13 Jahre lang nicht einmal machen müssen.

Ja genau, hab ich auch gemessen, wenn der Motor läuft habe ich ne Bordspannung ganz knapp unter 14V, das sollte ok sein wenn die Batt voll ist.

Ich muss jetzt erstmal abwarten und einige Km abreißen, um zu sehen wie sich die Batt verhält.

Ich habe es in der Vergangenheit so gemacht, dass ich die Info von einem Frunde habe, der auch einen CLX mit dem gleichen Problem hat.

Genau so, Internet darf man nicht erwähnen.

.

Übrigens, hab heute morgen noch einmal das Ladegerät angeschlossen und es hat sofort die 100% angezeigt, ging dann gleich in die Ladeerhaltung, also erst mal alles gut, jetzt mal sehen wie sie sich weiter verhält.