Beiträge von DWausH

    Ja genau, hab ich auch gemessen, wenn der Motor läuft habe ich ne Bordspannung ganz knapp unter 14V, das sollte ok sein wenn die Batt voll ist.

    Ich muss jetzt erstmal abwarten und einige Km abreißen, um zu sehen wie sich die Batt verhält.

    Ich habe es in der Vergangenheit so gemacht, dass ich die Info von einem Frunde habe, der auch einen CLX mit dem gleichen Problem hat.

    Genau so, Internet darf man nicht erwähnen.

    .

    Übrigens, hab heute morgen noch einmal das Ladegerät angeschlossen und es hat sofort die 100% angezeigt, ging dann gleich in die Ladeerhaltung, also erst mal alles gut, jetzt mal sehen wie sie sich weiter verhält.

    Aber zum eigentlichen Thema. Dummerweise kommt die Meldung auch, wenn man manull die Start/Stopp-Automatik deaktiviert. Hast du das gemacht?

    Nein hab ich nicht gemacht Start/Stop hab ich getestet, das hat sogar mal funkioniert.

    Bei einer vollgeladenen Batterie sollte die Meldung überhaupt nicht kommen.

    Danke für die Links, hab ich alles gelesen, aber das ist doch mal ne Aussage, das könnte ja bedeuten, das durch den ersten Startvorgang nach dem Laden, schon die Batterie leidet, dann würde die Batt ne Macke haben. Ich werde morgen gleich mal wieder schauen, was mein Ladegerät anzeigt, bin nach dem vollladen so 50km gefahren.

    Hallo,

    Mein erster Beitrag und ich weis, das Thema gibt es reichlich, ich hab wirklich schon mehrer Stunden gelesen, aber ich hab das Auto erst ein paar Tage und leider keine zufriedenstellende Antworten gefunden, deswegen hier meine Frage:

    .

    Vorweg sei gesagt das ich die Batterie voll aufgeladen habe, weil mein Ladegerät nur 75% anzeigte, aber wenn ich das Auto starte, kommt sofort die Meldung "Eco Modus Aktiv, System fährt herunter" Frage: Ist das nur eine Mitteilung, die immer kommt oder muss ich damit rechnen, das während der Fahrt irgend etwas abgeschaltet wird ?

    .

    MFG Dieter