Beiträge von Crosslander

Wenn ich ein Leasingauto hätte, wäre mir das auch egal, die meisten Leasingfahrer sehen das eh so. Weg die Karre nach drei Jahren und nen neuen. Den Ärger hat dann der Gebrauchtwagenkäufer solcher Autos. Ex-Mietwagen vom Händler würde ich aus dem Grund übrigens auch nicht kaufen.

[

... und der Lotus Rennstall hat sogar mit einem 1,5 Liter Turbomotor die Formel 1 gewonnen.

Das stimmt so leider nicht, wenn du damit die Weltmeisterschaft meinst: Lotus ist in den Jahren 1983-1986 mit Renault Turbos gefahren und hat 1985 und 1986 zusammen 5 Rennen gewonnen, 1x durch de Angelis und 4x durch Senna. Im Jahr 1987 kamen mit dem Honda Motor nochmal zwei Senna Siege zustande, 1988 mit Piquet ging man dann leer aus. Den Fahrer und Konstrukteurstitel haben sie aber in dieser Zeit aber nicht gewonnen!

Renault war auch so etwas wie der tragische Turbohersteller in der Formel 1. Man hat viele Rennen, besonders mit dem eigenen Team, gewonnen, aber nie irgendeinen einen Titel. Schuld war da hauptsächlich die interne Politik. 1982 zum Beispiel hat man zumindest den Fahrertitel dadurch verloren, das man ein kleines Elektronikbautell für die Einspritzung unbedingt selber produzieren wollte, anstatt das zB wie die Konkurenz einfach bei Marelli einzukaufen. Das eigene Bauteil ging natürlich immer kaputt und die Autos blieben liegen.

4-5 Wochen

Da greift auf jeden Fall die gesetzliche Gewährleistung, je nach deinem Kaufvertrag bei gebrauchten Sachen ein oder zwei Jahre. Die Beweislastumkehr von einem Jahr spielt auch keine Rolle, das heißt, du musst da nichts selber bezahlen !!! Lass dich da nicht über den Tisch ziehen!

Edit: Die Gebrauchtwagen Garantie ist im Grunde eher eine Absicherung für den Händler, da der Kunde ja eh die gesetzliche Gewährleistung hat !

Ältere B71 2312, Ab 2021 B71 2010.

B71 2312 geht auch für 2021er noch übergangsweise bis Ende des Jahres. Hat man mir im Mai bei der Inspektion gezeigt und stand auch so auf dem Serviceplan. Das B71 2010 ist ab dann auch verpflichtend für alle!

Aber wenn die gebrauchte Felgen zum Weiterverkauf haben wollen, warum sollte man die ihnen schenken, bzw. dafür einen Aufpreis für zusätzliche bezahlen? Das wird wohl nicht funktionieren.

So kommt mir das bald auch vor. Dann lieber die Felgen günstiger machen und sich damit ein grösseres Stück vom Zubehörfelgenmarkt sichern. Da macht man mit Sicherheit unter dem Strich mehr Gewinn mit!

Altöl, alte Batterien und alte Reifen lässt sich jede Werkstatt/Sammelstelle gut bezahlen.

Wird alles an Händler bzw Verwerter weiterverkauft.

Hab nochmal nachgefragt, die eingetauschten Felgen sollen wohl zu AT-Teilen aufgearbeitet werden. Mal abgeshen von dem ganzen Schwachsinn, ich würde im Leben keine aufgearbeitete AT-Felge kaufen!

Servus,

ich habe noch nie Originalfelgen beim Autohändler gekauft, weil völlig überteuert, sondern schon immer Felgen von namhaften Drittherstellern. Gibt es im Netz jede Mrnge und ist völlig unproblematisch. Fahre seit 40 Jahren sehr gut mit dieser Vorgehensweise.

Also warum sich mit dem Autohaus rumärgern, macht keinen Sinn.

VG

Mir gefallen genau diese Originalen aber am besten. Hab aber beim Corsa OPC damals auch mal OZ Felgen gekauft, so ist es nicht.

Wenn ich eins nicht gebraucht kaufe, dann sind das Felgen und Reifen. Das ist mir zu sicherheitsrelevant.

Eine Bekannte hat mal einen schlimmen Unfall gehabt, weil eben so eine wie neu aussehende gebrauchte Felge einfach während der Fahrt gebrochen ist.

Vielleicht kaufe ich auch deshalb immer nur neue Autos.

Ne, das kommt wohl von PSA. Bei einem anderen Händler jetzt die gleiche Auskunft! Die meinen das echt ernst.

Ich will das Auto ja nicht verkaufen, ich wollte mir die schwarzen 17 Zoll Felgen für den Sommer holen und die anderen 17 Zoll dann im Winter fahren.

Crosslander so ein Erlebnis macht nachdenklich.

Meine Vermutung, der Händler möchte, dass du ein Komplettrad kaufst. Oder es ist der Versuch, dich als Dauerkunde an sich zu binden.

Oder noch schlimmer, er denkt , du willst einen Randsteincrash vertuschen um dein Auto als unfallfrei zu verkaufen. Wollte er dein Autos sehen ?