Beiträge von Crosslander

    Davon abgesehen halte ich 5 Jahre FlexCare für ein absolutes Muss !!! Auch bei den anderen Opel. Wenn man das Auto so lange fahren will. Ich hab's mit Inspektionen gekauft. Falls der Zahnriemen so lange hält, werde ich die 5. Inspektion während dem Urlaub in Dänemark machen lassen, da wird der Zahnriemen nach 5 Jahren gewechselt. Vielleicht machen die das dann kostenlos mit. Warum bei uns das Intervall 6 Jahre ist, zufällig ein Jahr nach dem Paketauslauf.....!

    Unterfordertere Bremse ist gut, bei den schlechten Bremswerten des Crossland ist die Bremse eher überfordert! Für's Tragbild ist eine Beschichtung uninteressant, die bremst sich ja ab. Und Rost an Stellen, wo keine Beläge ankommen, ist Nebensache. Früher konnte man bei Opel vor der ersten Hauptuntersuchung einen kostenlosen Check machen lassen. Da bekam man dann alle sicherheitsrelevanten Mängel kostenlos gemacht, um die Mängelquote so tief wie möglich zu halten. Weiß jemand, ob das heute noch so ist? Wohl dem der wie ich auch ein FlexCare Paket hat. Bekomme ich im Fall eines Falles halt innerhalb der 5 Jahre immer neue Scheiben, auch wenn ich glaube, bei meinem Automatik dürfte das Problem geringer sein.

    Wichtig ist wann der Mangel das erste Mal reklamiert wurde. Wenn dies in der Gewährleistungszeit passiert und du das noch irgendwie nachweisen kannst, hast du rechtlich gute Karten, gegen den Händler wohlgemerkt, Opel ist bei so einer Rechtsgeschichte dann raus.