Alles anzeigenSoviel zum Thema Spritsparende Motoren durch "Downsizing". Kann Ich nicht bestätigen! Und Ich fahre den schon sehr Vorsichtig und Spritsparend, schalte IMMER bevor die Anzeige es überhaupt anzeigt...quasi richtig langweiliges Fahren! Gedankt wird es einem nicht mit weniger Verbrauch!
(...) Keiner der 4 Zylinder hat oder hatte auch nach 300000tkm so eine Unruhe wie der 3 Zylinder, auch im Leerlauf nicht!
(...) Deutlich anders als der Nagelnde CLX!
(...) Ich kann ContiMark5 verstehen wegen dem hohen Verbrauch, denn selbst bei uns ist es nur sehr schwer den unter 8 Litern zu bekommen. Und die Klima ist meistens sogar aus....
- Also wir haben auch noch drei 4-Zylinder in der Familie und die verbrauchen alle mehr als die 3-Zylinder bei gleicher Fahrweise/strecke. Besonders in der Stadt und auf der Autobahn sind da deutliche Unterschiede zu sehen!
- Also die Motorlager filtern die Vibrationen schon gut raus. Im Stand spür ich den Motor überhaupt nicht, bzw. merk da keinen Unterschied zu einem 4-Zylinder.
- Das "Nageln" kommt von der Direkteinspritzung, da kann der Motor nur indirekt was für, ist jetzt kein Zeichen für schlechte Konstruktion.
- Also wir kriegen unsere Puretech Motoren im Stadtbetrieb locker unter die 7 Liter Marke. Je geringer der Stadtanteil, dann kann man auch 5,xx Werte erreichen ohne zu schleichen.
Und so eine "rollende Schrankwand" ist der Crossland nun auch wieder nicht, dass dadurch die Verbräuche deutlich höher sind. Finde daher einige der genannten Werte doch ungewöhnlich.