Beiträge von MABDUS

Momentan gibt es für den CL nur den Dienst "TomTom-Livetraffic". Diejenigen, die keinen Zugang zu diesem Dienst haben, werden vermutlich die Meldung auch nicht bekommen.

Bei unserem 208 funktioniert der Livetraffic seit Ewigkeiten nicht mehr 😂 Obwohl bezahlt und aktiviert, nur TMC, egal wo...

Beim C3 ist der Dienst deswegen gar nicht erst verlängert worden und wird es auch nicht mehr. Da können die noch so viele Nachrichten schicken und mich auf ihre ach so tollen Dienste hinweisen...Die Meldung ist in den letzten Tagen aber nicht mehr wiedergekommen.

Also der Motor besitzt einen Sensor für den Ölfüllstand, der laut Teilbeschreibung wohl auch die Öltemperatur messen kann. Jedoch scheint es nicht möglich zu sein, diese Information anzeigen zu lassen (z.B. im Tacho)

Warum ? - Keine Ahnung, die Daten sind alle da.

Der Sensor ist hier als Nummer 16 gekennzeichnet und sitzt neben dem Ölfilter und dem Eingang für den Ölmessstab.

9677091980.jpg

Bei mir ploppte sie letzte Woche auf und ging eben nicht selber weg. Schön mitten in der Innenstadt auf ner großen Kreuzung. Gut, kannte mich da aus, aber trotzdem ist es ein Unding so eine Meldung mitten im Betrieb anzuzeigen, geht gar nicht. Hat ja schon fast was von "Pop-Up Werbung"...

MABDUS

Die Ersatzteilnummer, die ich bekommen habe von der Werkstatt ist 9811687980.

Du hast 9808923780 geschrieben. Hmmm.

Hab jetzt mal in Ruhe die Teile verglichen und im Grunde sind die identisch. Sieht mir so aus, als wäre "980" die etwas neuere Variante. Aber grundsätzlich ist es von der Bauart das gleiche Teil.

Dann schau im Netz, ob du das Teil irgendwo findest oder wartest halt ab, ob da noch was von Opel kommt. Aber ist ja auch keine Lösung da den Wagen Wochen/Monate lang stehen zu lassen. Notfalls ein selbst gekauftes Teil auf "eigene Gefahr" von der Werkstatt einbauen lassen.

Bin grad noch im Urlaub. Leider gibt es beim Crossland ja keine Anzeige für die Motoröltemperatur (oder generell bei den Puretech Motoren)

Unser Mietwagen hat so eine Anzeige und hab daher mal beobachtet, wie lange es dauert bis das Öl auf Betriebstemperatur ist (über 90°C)

Fazit: Selbst bei Außentemperaturen von über 25°C braucht es jedes Mal zwischen 10-20km. Gut, ist ein 4-Zylinder, aber ich denke bei deutlich kühleren Temperaturen wird auch der 1.2er recht lange brauchen.

Testobjekt: 1.5 TSI ACT 150PS

Das Thema schlägt mittlerweile auch im Ausland höhere Wellen.

Im niederländischen Fernsehen gab es kürzlich in einem Verbrauchermagazin einen sehr ausführlichen Beitrag zu der Zahnriemenproblematik.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.