Beiträge von MABDUS

Wie viele von den Motoren fahren rum im Opel,Peugeot,Citroën? Die müssten dauernd am Straßenrand stehen. Peugeot baut im Grunde sehr gute Motoren

Du willst nicht wissen, wie voll die Vertragswerkstätten sind mit defekten Zahnriemen :D Die Fahrzeuge stapeln sich da....

Wenn man sich mit Mitarbeitern unterhält, dann erzählen alle, dass das massive Probleme sind und die dutzende Fahrzeuge jede Woche mit dem vollen Programm haben.

Beim Crossland gibt es eine digitale Anzeige (in Liter- oder Prozentanzeige oder ähnliches) nicht. Nur die Meldung über den "korrekten Ölfüllstand" beim Start, wie es Rentner und Hottemax beschrieben haben.

[...]

Wenn dieser Sensor vorhanden ist und eine vernüftigen Wert abgibt, dann wird er dann doch irgendwann in der ADAC-App angezeigt. Warten wirs ab :)

Ist leider bei allen PSA Modellen so. Wird nur "Ölstand OK" angezeigt, mehr nicht.

Ich denke nicht. Irgendwie scheint die Software diese Werte nicht "freizugeben" oder man verhindert aktiv eine laienhafte Auslesung. Warum man das so macht, weiß ich leider auch nicht. Gründe gibt es keine, da es bei anderen Herdtellern problemlos möglich ist (z.B. VAG)

Aber Software macht bei PSA eh oft wenig Sinn 😂

Momentan gibt es für den CL nur den Dienst "TomTom-Livetraffic". Diejenigen, die keinen Zugang zu diesem Dienst haben, werden vermutlich die Meldung auch nicht bekommen.

Bei unserem 208 funktioniert der Livetraffic seit Ewigkeiten nicht mehr 😂 Obwohl bezahlt und aktiviert, nur TMC, egal wo...

Beim C3 ist der Dienst deswegen gar nicht erst verlängert worden und wird es auch nicht mehr. Da können die noch so viele Nachrichten schicken und mich auf ihre ach so tollen Dienste hinweisen...Die Meldung ist in den letzten Tagen aber nicht mehr wiedergekommen.

Also der Motor besitzt einen Sensor für den Ölfüllstand, der laut Teilbeschreibung wohl auch die Öltemperatur messen kann. Jedoch scheint es nicht möglich zu sein, diese Information anzeigen zu lassen (z.B. im Tacho)

Warum ? - Keine Ahnung, die Daten sind alle da.

Der Sensor ist hier als Nummer 16 gekennzeichnet und sitzt neben dem Ölfilter und dem Eingang für den Ölmessstab.

9677091980.jpg

Bei mir ploppte sie letzte Woche auf und ging eben nicht selber weg. Schön mitten in der Innenstadt auf ner großen Kreuzung. Gut, kannte mich da aus, aber trotzdem ist es ein Unding so eine Meldung mitten im Betrieb anzuzeigen, geht gar nicht. Hat ja schon fast was von "Pop-Up Werbung"...