Beiträge von StaticJesus

    Kontakte in der Fernbedienung sind einwandfrei. Batterien nagelneu und von Varta, also keine no Name Dinger.. Produktionsdatum auch frisch…


    Zum starten erkennt er den Schlüssel, Synchronisieren, das ich ihn dann also normal nutzen kann, macht er nicht… echt Mist…

    Hat nicht geklappt... Ich konnte den Wagen manuell öffnen, dann auch Starten auf die Art, wie in der BA beschrieben. Beim Ausmachen hat es mir aber dann direkt gesagt, das kein Schlüssel da ist und der Schlüssel tut auch nix. Lässt sich einfach nicht Synchronisieren, wie es scheint... Batterie ist Frisch, habe es aber gerade mit 3 unterschiedlichen Batterien getestet…


    noch ne Idee?

    Danke, das Versuche ich mal. Ich habe bei mir in der Anleitung nicht unter "Fahren und Bedienung" sondern unter "Schlüssel, Türen, Fenster" geschaut, was ja prinzipiell schon Sinn macht.... ;)


    Und deine Anleitung hat das auf Seite 140, und meine, die ich hier habe auf Seite 128..


    Ich geh mal runter zum Auto.... Danke!

    Hallo Leute, ich benötige mal euer Fachwissen.

    Heute Morgen wollte die Frau mit dem Zweitschlüssel, der seit März in der Schublade lag das Auto umparken. Der Schlüssel hat aber nix mehr gemacht und sie hat sich dann den anderen Schlüssel geholt.


    Ich war dann jetzt schnell im Rossi und habe ne neue Batterie geholt und in den Schlüssel getan, aber der Schlüssel wird weiterhin nicht erkannt.

    Laut Internetz muss man ihn ggf. neu anlernen, indem man manuell die Tür öffnen und dann drinnen den Motor startet. Bei mir kommt dann lediglich ein Hinweis, "Schlüssel nicht erkannt".


    Habe auch eben dann mal versucht mit dem Erstschlüssel den Wagen geöffnet und gestartet, der Zweitschlüssel war dabei, aber auch danach tut er nix.


    In der Bedienungsanleitung habe ich diesbezüglich auch nichts gefunden. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Es scheint als wenn es bei manchen Autos mit Keyless eine Stelle gibt, wo man den Schlüssel hinhalten muss, aber wo wäre die bei dem Crossland? Ich habe auch da gesucht und nichts gefunden.


    Ich danke euch schon mal für eure Tipps!

    GMFlash ok, du scheinst fürs ganze Forum zu sprechen und weißt das niemand Erfahrung damit hat, dann schreib ich am besten das nächste mal direkt dir und spare mir einen Thread, wenn ich ne Frage hab. ;) *spaß*


    Diesellotte das ist auch nen Interessanter Ansatz.. Ich hatte aber tatsächlich an so aufblasbare Matratzen gedacht, da gibt es ja welche für die dir Rückbank, die dann den Fußraum mit füllen, das ist aber dann wirklich nur für ganz kleine. Oder halt eben ne größere Matratze die den Kofferraum und die umgeklappten Rücksitze ausfüllt...


    Ich schau mir das mal näher an und werde dann auch gern Berichten.


    Es soll keine Dauerlösung sein, eben nur falls man mal einfach drauf losfährt, nen Kurztripp irgendwohin und dann eben mal ne Nacht im Auto schlafen kann.

    Genau deshalb frage ich ja, ob jemand Erfahrungen hat. Das da dann keine 180 Matratze reingeht ist mir schon klar, aber es gibt da ja durchaus verschiedene Größen und so.. Und je nach Zwischenboden bekommt man doch im Crossi ne recht eben Fläche hin. Zumindest wenn man die verschiebbare Rückbank nicht hat...

    Hallololöchen Leute,

    es gibt doch diese Matratzen, die man sich ins Auto packen kann, zum aufblasen. Hat jemand mit sowas Erfahrungen und kann da was empfehlen?

    Ich überlege gerade ob es da ne Lösung gibt, wenn man einfach mal "einigermaßen bequem" ne Nacht oder 2 in der Karre pennen will. Entweder mit umgelegter Rückbank dann und ne große Matratze, oder diese Dinger, die man auf die Rückbank bis an die Vordersitze macht.


    Jemand sowas schon mal probiert?

    Vielen Dank für eure Gedanken dazu...

    Opelapotheke deshalb, weil die der Meinung waren beim Corsa meine Zündspule seinerzeit für 451 Euro wechseln zu wollen...

    Ich habe dieses Opel Rundum-Sorglos-Paket im Brass Autohaus dazu bekommen für 4 Jahre...

    Die sagten nur zu mir, das ich dann halt bei Inspektionen und Reparaturen zu denen ins Haus kommen muss.


    Wegen dem Öl, schon klar, das die mir nix schenken, aber günstiger als bei Opel wirds schon sein. Wobei ich immernoch nicht sicher bin, ob 2 Ölwechsel innerhalb eines Jahres wirklich sein müssen beim Crossland... Ja er steht relativ viel, aber wenn er fährt, dann direkt gleich lange Strecken...

    Und im Kleingedruckten steht lediglich (wie ich oben geschrieben habe) zzgl. Öl und Ölfilter von ATU zu kaufen. Also gehe ich nach meinem Verständnis davon aus, das ich mir dann schon das passende Öl raussuchen kann. Und ATU wird es sicherlich in dem Fall auch nicht stören, wenn ich ggf. Teureres Öl kaufen würde. Dennoch hast du natürlich nicht unrecht damit, den Tipp zu geben, lieber einmal mehr nachzufragen.


    Ja, ich habe 320 gelesen, aber ich habe gänzlich andere Erfahrungen mit ATU gemacht, und nun? wer hat nun recht, richtig keiner von beiden. Denn es kommt wie so oft immer auf die Filiale und die dortigen Mitarbeiter an. Und ja, ich kenne den schlechten Ruf von ATU, weshalb ich hier eben mal ne Lanze brechen und meinen Senf dazu geben wollte. Meine schlechte Erfahrung war bei Euromaster (2. Besuch), aber wenn man jemanden sucht, der mit den Jungs vollends zufrieden ist, würde man da auch jemanden finden.. So ist das halt....


    Mein Post ging Hauptsächlich aber deshalb raus, weil ich durch die Blume wissen wollte, ob das an der Garantie was macht, wenn ich nen simplen Ölwechsel nicht in der Opelapotheke machen würde, was ja streng genommen keine Reparatur darstellt, oder?

    Naja das Öl muss doch sowieso gekauft werden, also gehe ich da Stark von aus, das ich dann selbstverständlich das richtige Öl bekommen kann.

    Das Angebot sagt ja 1 Euro zzgl. Öl und Filter. ;)

    Warum gehts du von vornherein davon aus, das die bei ATU alle völlig Inkompetent zu sein scheinen und denen die Herstellerangaben auch völlig egal sind?