Beiträge von StaticJesus

    huhu, ich muss nochmal "nerven"


    215/50/R17 91H habe ich aktuell Sommerreifen drauf. Ich will nun wirklich die Reifen bestellen.

    Nehme nun die Allwetter.... Das Auto steht ohnehin mehr als es fährt und wenn wirklich mal soo krasser Wintereinbruch ist, dann gibt es ja noch den Corsa mit Winterreifen drauf. Das Auto fährt mehr im Sommer als im Winter (wahrscheinlich) und wenn im Winter, dann fast nur Autobahn und langsamer zu fahren bereitet mir keine Bauchschmerzen. Allerdings fahre ich im Sommer durchaus gern mal schneller, wenn die Straße frei ist..


    Es scheint als seien die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 schon recht gut.. nun nur die Frage welche ich nehmen soll?


    Nehm ich die
    215/60 R17 100 h (119,- Euro) oder die 215/60 R17 100V (123,-)

    Oder die 225/55 R17 101V für 132 Euro das Stück.. der Preis ist letztendlich egal…


    Was ist der gravierende Unterschied? 225 vs 215 und 55 vs 60?
    Rating ist bei allen Reifen gleich - Spritt: A / Nässe: B Lautstärke 72db


    Alufelgen auf dem Crossland von Opel, gehen überhaupt beide Sorten Reifen problemlos und Eintragen lassen oder so muss ich da nix, oder?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!


    244132860_282035490243738_2455683061494123791_n.jpg

    Meinem Kenntnisstand nach kommt zeitnah eine Antwort nur noch bei Aufnahme über das Kontaktformular auf opel.de


    https://opel.my-customerportal…ase-webform?language=de#1

    Man mag es kaum glauben, aber ich habe über das Kontaktformular innerhalb kürzester Zeit Antwort bekommen und nun ist mein Crossi endlich verifiziert.
    Danke für den Link. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, dort wird sehr schnell und unkompliziert geholfen, wie ich feststellen durfte.

    Ich habe Sommer/Winterreifen beim Corsa und will nicht noch ein mehr Reifen im Keller Lagern. Einlagern irgendwo und dann immer in einer Werkstatt zu wechseln stellt auch keine Option für mich dar. Müsse sonst wenn ich es selbst machen wollte nen ganze Satz neue Felgen mit dazu kaufen, daher der Kompromiss. Das Auto ist ohnehin "nur" das Familien/Urlaubs Auto. Daher wollte ich den Kompromiss mit Allwetterreifen eingehen. Muss nur überlegen welche...

    Bei mir steht gerade auch die große suche nach vernünftigen Allwetterreifen an, damit ich dann im Oktober/November ausgerüstet bin.

    In die Alpen fahre ich eher nicht, Stadt aber auch nicht soo viel... Meist fährt das Auto auf der Autobahn, eher längere Strecken nach Thüringen oder NRW...

    Hankook Reifen standen bei mir eigentlich mit in der engeren Auswahl, aber scheinen ja net so prickelnd zu sein?

    Was ist denn so aktuell Stand der Dinge und zu empfehlen? Wir geben lieber paar Euro mehr aus und haben was ordentliches. Ja ich weiß, das Ganzjahresreifen immer ein kompromiss bleiben. Aber hey, das Auto wird am Ende des Jahres vielleicht 4000 km von mir bewegt worden sein, mehr als 6000-7000 werden es evtl. nächstes Jahr auch nicht...

    Nein, den habe ich extra nicht mitgenommen. Bzw. Einmal habe ich es mit beiden Schlüsseln zusammen getestet, aber das hat nix gebracht…


    heute nochmal andere frische Batterien geholt und auch damit geht es nicht. Auto lässt sich manuell öffnen, starten indem ich den Schlüssel links an besagte Stelle halte, aber synchen tut es den Schlüssel nicht…

    Ich danke euch für die Tips, ich werde es gleich nochmal versuchen und wenns dann nicht geht, dann muss ich wohl mal beim nächsten Besuch bei Opel das Problem mal melden. Nervt trotzdem etwas...


    Edit: Nix geht.... Egal was ich versuche..

    Du meinst ich sollte vielleicht einfach mal den Zweitschlüssel bei der nächsten fahrt mit ins Auto nehmen und mal der Sache ein bisschen Zeit geben? Ich bin ja zum Testen extra nur mit dem Zweitschlüssel gerade hier am Auto, damit da nix durcheinander kommt..