@citycrosser
Ist nur eine Notlösung, habe im Grandland auch nur das Pannenset. Bei einer Reifenpanne würde ich wohl eher den ADAC rufen damit der Reifen mit Flickzeug wieder hergerichtet wird.
Wegen unterschiedlicher Profilhöhe bräuchte man oft auch wenn einer neu muss beide Reifen.
Hatte bei der letzten Reifenpanne Glück nen Gebrauchtreifen selbes Fabrikat, selbe Höhe gefunden zu haben und kann so den Reifensatz noch eine Saison weiternutzen.
Die letzten Jahre hatte ich allgemein viel Glück, ist aber nicht selbstverständlich, in über 1,5 Millionen Kilometern Fahrleistungen hatte ich locker 20 Reifenpannnen, die anderer Leute will ich gar nicht mitzählen. Nägel, Schrauben, abgerissene Stücke Motorradkette und was weiß ich noch alles. Fast immer mit Ersatzrad/Notrad im Auto.
Reifen hab ich nen neuen Satz als Reserve im Keller, Felge wäre ein Problem, aber mit 65/17 schwierig die zu schrotten.
Nun, wer die Reserveradmulde nicht mit Subwoofer etc. vollhat, ein vollwertiges Ersatzrad ist prinzipiell kene schlechte Sache.