Öldrucklampe während der Fahrt ist immer schlecht.
Ölstand OK bedeutet wie viel %?
Wenns weniger als 50% am Stab sind Zeit zum nachschütten.
Zahnriemen inspirieren lassen.
Öldrucklampe während der Fahrt ist immer schlecht.
Ölstand OK bedeutet wie viel %?
Wenns weniger als 50% am Stab sind Zeit zum nachschütten.
Zahnriemen inspirieren lassen.
ich werde das Reifenfabrikat nächstes Jahr wechseln.
glaube nicht, dass die Reifen am Wulst undicht sind. Da hättest Du ganz andere Probleme. Denke eher das ist Verlust an den Ventilen.
Kompressor mit 18v Akku (und Kabel) hab ich den Einhell Pressito, ist auch nicht besonders laut.
Grad bei den schweren Elektrofahrzeugen kostet Satz Reifen bis zu 2000€...und sind relativ schnell runter.
Vermute die Reifenkonzerne werden ne Art Rückkaufmodell für ihre alten Karkassen anbieten.
Conti und Michelin haben im Nutzfahrzeugbereich eigene Werke und Marken für Runderneuerung. Pkw hatte sich das die letzten Jahre nicht mehr rentiert, das scheint sich aber gerade wieder zu ändern.
Ist schon richtig, dass das Luftauffüllen an der Tankstelle nicht mehr so einfach ist.
Nachts werden die Schläuche wegen Diebstahl oft eingesammelt. Oder die Geräte sind uralt, ungenau und/oder beschädigt.
Zumindest ein Auto fährt einen 12V (Batterieanlschuss) Kompressor spazieren.
Für andere Fälle hab ich einen mobilen mit 18V Akku.
ZitatDenke durch die oben genannten Gründe,
das wird etwas schwieriger für die Hersteller die wieder relevant auf den Markt zu bringen, solange es noch bezahlbare nicht Runderneuerte gibt.
Wird man sehen, das Thema ist eins wo die Leute nicht viel von verstehen aber mit "Angstmachen" man bisher immer gewonnen hat.
Wenn ein Satz Kleinwagenreifen 800€ kostet wird man gegenüber dem "Chinesen" sofern die noch importiert werden dürfen, den "Runderneuerten Marken" sehr schnell sehr schön schreiben, und so schön "nachhaltig" sind sie auch.
Nur weil sich die Lauffläche löst platzt noch kein Reifen, das meiste sind Geschichten aus den 90er oder noch früher wo die Leute die Billigst-Winterreifen im Baumarkt gekauft haben und dann damit ganzjährig durch die Gegend geheizt sind. diese Geschichten kann man bei Autoreifen im wesentlichen vergessen, gab in allen Bereichen große Entwicklungssprünge.
Ich persönlich kaufe keine runderneuerten für PKW, mich überzeugen die alten Profile usw. nicht so wirklich, hab aber kein Problem mir moderne chinesische Reifen, welche ich für besser als viele europäische "Budget"marken halte.
Wegen Rohstoffmangel werden Runderneuerte wohl bald auch im PKW Bereich ein Comeback erleben.
Wenn Conti genug Anzeigen schaltet werden auch bald ganz viele Leute die toll finden.
Ein vernünftig vulkanisierter Reifen ist jetzt nichts mehr für +200. Aber bis dahin werden sie als verkehrssicher betrachtet.
Wäre ja sonst verboten. Unterwegs repariert ist halt etwas anderes als in ner Reifenwerkstatt, auch wenn das Verfahren prinzipiell dasselbe ist.
Kompromisse sind Reifen sowieso immer, und wenn man die bestmögliche Bremsanlage will kauft man keinen Crossland.
Ist kein Problem, der ADAC repariert die Reifen mit dem Stopfen genauso.
Man sagt aber auch nur noch 300km oder maximal 80 damit fahren, aus Haftungsgründen. Halten in der Praxis aber meist noch viele Jahre.
ZitatOb das im Notfall ausreicht, das weiß ich nicht,
Hab ich einmal gemacht, du haust das Zeug dann hinein, aber für einen ganz platten Reifen auf 2 Bar aufzupumpen wird es nicht reichen. Als schnelle Sofortreparatur um ein paar Stunden weiterzufahren funktioniert das, aber den Reifen danach vernünftig flicken geht nicht mehr.
In Zentralbayern wird der gute Hopfen für die Biere der Welt angebaut.
Allerdings auf Drahtgeflechten welche der Landstraßenfahrer nach der Ernte gern in den Reifen hat.