Hier ein älteres Video welches auch auf die Schwachstellen eingeht.
Beitrag
RE: Haltbarkeit 1,2 ltr Benzin-Motor mit 130 PS und Automatik
youtu.be/69vm_Jmz2rM
Heute auf der Schlachtbank der 1.2 (allerdings Version ohne Turbo) leider noch keine Untertitel, übersetz es euch morgen vielleicht.
Interessant ist,dass die Kolbenringe trotz Saugrohreinspritzung genauso zugesifft sind wie beim typischen Motortode des 1.6 Prinz in mini Cooper und Co. Es sind auch dieselben Kolben wie beim Vierzylinder.
Der Zahnriemen und sein Abrieb sind auch gut sichtbar. Man empfiehlt Ölwechsel alle 10.000km
Heute auf der Schlachtbank der 1.2 (allerdings Version ohne Turbo) leider noch keine Untertitel, übersetz es euch morgen vielleicht.
Interessant ist,dass die Kolbenringe trotz Saugrohreinspritzung genauso zugesifft sind wie beim typischen Motortode des 1.6 Prinz in mini Cooper und Co. Es sind auch dieselben Kolben wie beim Vierzylinder.
Der Zahnriemen und sein Abrieb sind auch gut sichtbar. Man empfiehlt Ölwechsel alle 10.000km