Beiträge von Nightscorpion

Vielleicht hilft es auch hier mal zu schauen:

Entweder über die Fahrzeug Nummern oder Manuell suchen.

Über folgenden Manuelle Auswahl Weg hab Ich die Daten gefunden.

Das dürfte auch zu den meisten hier angemeldeten CLX en passen:

OPEL CROSSLAND X / CROSSLAND (P17, P2QO) Petrol 2020 1.2 (75)

Dann könnt Ihr auswählen zwischen den PS Werten 131 , 110 und 82

Dürft nur nicht über den Browser zurück gehen, falls mal nötig , sondern den zurück Button der Seite oben rechts nutzen, sonst fliegt Ihr wieder von der Seite.

Speziell für meinen CLX ( BJ 2020, Benzin 1.2 , 131 PS ) hab Ich folgende Batterie Daten bekommen:

YBX7096
    www.yuasa.de

YBX7096

YBX7000 EFB Start Stop Plus Batterien

YBX7096 12V 75Ah 700A Yuasa EFB Start Stop Battery

Kapazität Ah (20 Std.): 75Kapazität bei 20-Stunden-Rate (Ah): 75Kaltstartfähigkeit (A) EN1: 700

Merkmale

• Ungefähr 270.000 Starts
    • Für Start/Stopp-Fahrzeuge mit niedrigerer Spezifikation
    • Verschlossener Kipp-Doppeldeckel - bis zu 30 % weniger Wasserverlust - konform mit VDA Überschlagtest*
    • Umschlagartige Separatoren mit hoher Ladungsannahme und Anti-Sulfatierungstechnologie
    • Karbon/Lithium-Plattenadditive
    • Integrierte Flammsperre
    • Qualität, Leistung & Spezifikation entsprechen Erstausrüstung

* Deutscher Verband der Automobilindustrie

Leistung

Im Vergleich zu herkömmlichen Autobatterien

• +170% verbesserte dynamische Ladungsannahme (DCA)
    • +100% verbesserte Zyklenlebensdauer
    Gehäusetyp L3 EFB
    Spannung 12V
    Kapazität bei 20-Stunden-Rate (Ah) 75
    Kaltstartfähigkeit (A) EN1 700
    Mittelgewicht mit Säure (kg) 19.3
    Zellanlegung 0
    Klemme T1
    Empfohlene Laderate (Amp) 4
    Handles Yes
    Pol-Entlüftung Ja
    Ladezustandsanzeige Ja
    Wasserverlust W3
    Charge Retention C2
    Vibration V3
    Endurance M1
    Kapazität Ah (20 Std.) 75
    Klemmentyp T1
    Länge (mm) 278
    Breite (mm) 175
    Höhe (mm) 190
    Feature Range YBX7000 EFB Start Stop Plus Batteries

*Hust*

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls es noch jemanden gibt ders nicht weiss.

E Auto haben keine Zukunft und fertig.

Wenn die Erde in wenige Jahren kaputt ist, merkens die Politiker vielleicht mal...

Unsere Kinder bedanken sich und duerfen dann nur noch zur Arbeit laufen ...!

LEDs umloeten ist kein Problem. Hab das An diversen Lampen auch schon gemacht, das sog. Reflowen.

Ich denke aber eher das nicht die LEDs, sondern die Elektronik dahinter kaputt geht.

Das fast immer so bei allen LED Lampen.

In den LED Scheinwerfern sind doch garkeine Standlichtbirnen verbaut?! Is doch nur das Tagfahrlicht aus LED was die Funktion uebernimmt.

Oder reden wir hier von der Heckbeleuchtung?

Hab mal versucht ein Bild des MCPB mit der LED zu machen. Ist der rechte Scheinwerfer, die LED ganz aussen, da man da am nächsten drann kommt mit der Kamera.

Scheint ein Kupfer Heatsink zu sein, aber sieht so aus als ob die LED nicht darauf wäre...?

Mich würde auch interessieren was das genau für eine LED ist ( Bezeichnung und Hersteller ).

Hat da jemand mehr Infos zu?

Die LED Richtung Kühlergrill sieht man garnicht, die scheint vom Winkel anders verbaut zu sein ( Ist die Lichthupe und Fernlicht wenn Ich nicht Irre ).

Ich hab ne Fahrrad Lampe vor 10 Jahren beim Aldi gekauft, die ist genauso aufgebaut wie die im CLX hier ^^"! Also das die LED von oben auf den gekrümmten Reflektor leuchtet.

Screenshot_20210111_135440_com.android.gallery3d.jpg

Danke.

Die Maße stehe nicht drauf, aber wie geschrieben hab Ich die Teile so bestellt anhand der Teile Nummern :)

Hab auch grad geschaut, ist ja nur ne Grössere Mutter, so dürfte der Wechseln kein Problem darstellen.

Hab ja schlieslich schonmal das komplette Gestänge beim Vectra C gewechselt und das war "etwas" mehr Arbeit ^^"!

Selbst meine Frau mit Ihren 1,72m ist der Standard Wischer zu klein beim CLX....

Der Heckscheibenwischer ist eindeutig eine Fehlkonstruktion!

Was mich etwas wundert bei den LED Lampen, gibts da keine Waschanlage für? Bei Xenon gibts das doch auch und LED ist i.d.R ja nochmal was Heller als die Xenons, was auch bedeutet das es mehr Blenden würde wenn da Dreck auf der Scheibe wäre.