Beiträge von Nightscorpion

Du muss den Wischer erstmal hochklappen, nachdem du die Mutter abgeschraubt hast, dann kommt es raus!

Perfekt. Danke fuer den Tipp :)

Hat super funktioniert. War quasi nur auf draufgedrueckt. Mit dem Zuschrauben der Mutter wird der Ring im Wischerarm auf die gerippte Scheibenwischer Halterung gepresst, das er nicht durchdreht beim Wischen.

Hab einiges an Bildmaterial gemacht, kommt spaetestens Morgen.

Siehe Beitrag 16

Autoglas TT in Essen

Gruß Dirk

Waren heute da. Supernette Leute. Is ein Familienbetrieb.

Die Arbeit war in 40min gemacht.

Soweit sieht auch alles Ok aus. Wird sich aber nach 4 Wochen zeigen bis alles angetrocknet ist obs auch gut gemacht wurde.

Wir haben 2 Gutscheine geschenkt bekommen von dem wir komplett Fruehstuecken gehen konnten in der Baeckerei um die Ecke.

Dazu gabs dann noch 2 schwarze SFP2 Masken, eine Parkuhr, die ABE und 2 Riechembleme fuer ins Auto sowie Infos zur Tönung.

Fuer 120 Euro ein wirkliches Top Angebot und wie gesagt super nette Leute :)

Kann Ich euch nur empfehlen dahin zu fahren wenn Ihr eine Tönung machen lassen wollt inkl. 6 Jahre Garantie.

Es gibt 75, 85 und 95% Folie. Wir haben uns fuer die 85 er entschieden. Das reicht schon gut aus. Man kann nur minimal reinschauen und es macht richtig was her von der Optik.

Screenshot_20210123_134221.jpg

Screenshot_20210123_133857_com.android.gallery3d.jpg

Screenshot_20210123_133910_com.android.gallery3d.jpg

Is sehr schwer zu fotografieren bei dem hellen Wetter, da es wie verrueckt spiegelt.

Ich versuch bessere Bilder nachzureichen.

Hat irgendwer einen Tipp wie man diesen Arm vom Heckwischer abbekommt am Auto?

Hab die 13 er Mutter abgeschraubt und dachte man muss ihn dann nur abziehen... Pustekuchen, das Dingen sitzt so fest auf der Stange und bewegt sich kaum. Ich weiss aber nicht wieso der so fest sitzt. Man erkennt nicht ob und wo der noch festsitzt.

Ich will aber nicht mit Gewalt drann, da sonst mit Sicherheit was kaputt geht oder die Scheibe reisst...

Gibts da einen Trick oder geheimen Knopf oder Mechanismus zum Lösen?

So, habs mal versucht ob sich die Karre verbindet mit dem Handy bzw synct mit der Opel App. Aber wie zu erwarten funktionierte es ja mal wieder nicht, was mir sowieso klar war!

Funktioniert das überhaupt schon bei jemandem?

Zudem versteh Ich ein paar Sachen nicht.

Hier z.b steht das man was Bestätigen muss auf dem Touchscreen, was aber nicht stimmt, man muss selber erstmal in den Einstellungen rumwurschteln um die geforderten Sachen "Mobiltelefon"( bei mir wird nur Telefon angezeigt ) und "Audio Streaming" zu finden ( Wäre auch mal schön gewesen wenn einem der Weg zu den Einstellungen aufgezeigt wird....)

Die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto funktioniert. Ich bekomme auf dem Handy auch eine Meldung in der Statuszeile von der myOpel App das die Verbindung hergestellt sei.

Aber bis hierhin synct sich nix!

Screenshot_20210120_215258_com.psa.mym.myopel.jpg

Und hier mal in den Einstellungen angelangt, kann Ich zwar alles auswählen ( Anhaken ), aber sobald Ich über den grünen Pfeil bestätige, aus dem Menü dann rausgehe und wieder drauf gehe, blieb lediglich " Telefon" angehakt?!, Aber "Audio Streaming" und "Daten Mobiles Internet" ist wieder enthakt bzw nicht angehakt geblieben?! Wieso nicht?

IMG_20210120_205810.jpg

Beim nächsten Bild stimmt zwar das mir das Handy bzw die App anzeigt das Ich verbunden bin, aber sonst auch nix! Egal ob Neustart bzw Start des Autos oder der App...

Screenshot_20210120_215301_com.psa.mym.myopel.jpg

Und das was hier steht stimmt auch nicht....

Screenshot_20210120_215303_com.psa.mym.myopel.jpg

Und hier wirft sich dann wieder die Frage auf, muss Ich den Wagen verifiziert haben oder sonst noch was aktiviert haben wie "Live Navigation"?

Den Dienst " Farhzeugstatus und informationen" hab Ich aktiviert, also hat das Auto doch eine Verbindung über die eingebaute SIM Karte zum Hersteller, oder nicht?

Bin Ich denn nun über Opel Connect verbunden oder nicht?

Screenshot_20210120_215651_com.psa.mym.myopel.jpg

Ich blicke hier nicht mehr durch. Vielleicht kann das jemand bitte mal genau schritt für schritt erläutern und erklären?!

Stimmt. Wird bei mir jetzt auch angezeigt. Muss Ich mal versuchen ob das mit der Bluetooth Verbindung wenigstens funktioniert.

Warte noch immer auf RM meines FOH wegen der Verifizierung und der Live Navigation Freischaltung bzw frage ab wann das zählt ( Ab Erstzulassung oder ab Aktivierung ), soll ja 3 Jahre umsonst sein.

Ok. Aber alle 10tkm oelwechseln find Ich auch schon sehr uebertrieben und viel.

Dann ist das fuer mich ein Konstruktionsfehler seitens PSA bei dem Motor.

Selbst bei unserem 15 Jahre alten Fiat Punto muss Ich, trotz Kurzstrecken Betrieb nur alle 30tkm wechseln und das war bisher Ok so. Beim Vectra C selbiges.

Da erwarte Ich auch beim CLX nix anderes.