Ja, direkt bei Opel, da wo wir den Wagen auch gekauft haben.
Beiträge von Nightscorpion
-
-
Gestern die 5 Jahres Inspektion gehabt.
Bis auf die Sachen Prüfen gemäß Inspektionsplan, wurde nur das Öl gewechselt mit Filter.
Kosten ca. 243 Euro
-
Hatte gestern Inspektion und Tüv dabei ( Beim Original Opel Händler wo Ich das Auto damals kaufte )
Kam nicht übern Tüv mehr mit den Bremsen ( Knapp 48 tkm und 5 Jahre Alt ). Laut Tüv müssen vorne und hinten Neu.
Die wollten über 1400 Euro für die Erneuerungen der Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten....
Hab Dankend abgelehnt.
Direkt meine andere Werkstatt klargemacht und Ich darf meine Teile selber bestellen.
Wird mich dann alles zusammen mit Einbau ca 500 bis 600 Euro kosten! Also nichtmal die Hälfte was es bei Opel selbst kostet.
Ich hole mir jetzt alles von Brembo.
Was allerdings auffiel ist das die hinteren Bremsscheiben mit ca 100 Euro pro Scheibe zu Buche Schlagen und das war noch der billigste Preis den Ich jetzt dafür fand.
Die sind wesentlich teurer als die Vorderen Scheiben.
Weiss jemand ob das normal ist das bei den hinteren Scheiben auch immer die Lager und ABS Sensoren getauscht werden? Da es diese immer dabei gibt beim Kauf.
-
Noch als Info, wenn der Zweitschlüssel im Auto ist, lässt es sich auch nicht abschließen.
Das ist uns schon öfters passiert als wir in Urlaub fuhren und den Schlüssel im Kofferraum irgendwo in einer Tasche hatten... ^^"
Mittlerweile hat die Frau den immer in Ihrer Tasche die auch schonmal im Auto bleibt ( Beim Ausladen oder erstmal ins Haus gehen nach dem Ankommen ) und wenn es mal wieder so ist, wissen wir direkt bescheid wo der Zweitschlüssel ist.
-
Ok, das Ist ja nix mit -5 Grad. Dann mach das mit dem Auffüllen oder mal prüfen lassen, vielleicht ist da einfach zu wenig oder kaum mehr welches drinn?!
-
Denke es liegt auch am Öl im Getriebe da es je nachdem wie Kalt es ist auch Etwas Zäher ist?!
Von welchen Temperaturen sprechen wir?
-
Einig im Leid
Den Wechsel hat Opel übernommen.
Hast Du das Ölsieb prüfen lassen? Ich habe es machen lassen, allerdings geht das auf meine Rechnung. Neue Ölwanne und das Öl (und Dichtmasse) kommen an Materialkosten dazu.
Ich meine die haben das auch geprüft, getauscht, ich weiss nimmer genau. War wohl was Aufwendiger jedenfalls und die haben den Motor mit frischen Öl nochmal durchgespült soweit ich weis. Musste dann aber die zusätzliche Öl Neubefüllung bezahlen.
-
Falls es interessiert. Ich hab gradmal nach 120 km fahrt den BC gecheckt beim Langzeitverbrauch, der ist jetzt schon 9771km am rechnen und zeigt mir 6,8L an.
Die Werte die Ich sonst immer hier zeige sind das was der Crossi kann auf der Strecke zu meinen Eltern mit ner bestimmten Geschw. und Beladung.
Meist zwischen 5,6 und 5,8L.
Das was am Ende aber zählt ist ja der langstrecken Verbrauch und der is halt auch bei uns bei 6,8L.
Find Ich Ok, aber gerne weniger sieht man halt immer lieber.
-
Unser Crossland ist jetzt 5 Jahre Alt. LED Scheinwerfer gehen noch.
Wenn da mal was kaputt gehen sollte, dann würde Ich auch versuchen was gebrauchtes zu bekommen vom Schrottplatz, einem Unfallwagen z.b dem hinten einer reingefahren ist.
Würde vorher aber mit Werkstätten sprechen ob und wer die evtl tauschen würde dann.
Wenn da was kaputt geht, ist es sehr wahrscheinlich eher die Elektronik anstatt der LEDs. Das ist fast immer so der Fall.
-
Würde es aufjedenfall versuchen auf Kulanz.