Bevor Ich nen neuen Thread aufmache möchte Ich erstmal hier fragen.
Falls es schon was zu dem Thema gibt, bitte dahin verschieben, hab nichts passenderes gefunden.
War grad im Auto und hab den mal ne Zeitlang laufen lassen, auch um die Scheibentönung evtl. was mehr abzutrocknen. Die Folien Sind jetzt schon ne Woche drinn und hier is nur Nasskaltes Wetter gewesen seid dem. Also dachte Ich mir es kann ja nicht schaden mal die Klima anzumachen um ebenfalls Feuchtigkeit aus dem Wagen zu ziehen.
Hab die Temperatur auf High beidseitig gestellt und die Lüfter auf Stufe 3. Is aber egal welche Stufe, auch auf 1 hört man komische Geräusche die vom Klimakompressor zu kommen scheinen. Ca alle 40 bis 50 sek macht die Geräusche die sich irgendwie anhören wie ne kleine Bohrmaschine sag ich mal. Ist schwer zu beschreiben. geht dann einige Sekunden so weiter.
Schalte Ich die Klima ab ( AC LED ist aus ) dann sind die Geräusche auch weg, also eindeutig Klimakompressor.
Hab das ne ganze Zeitlang angehabt und auch mitgehört. Man hört es Innen sowie auch Aussen. Mit Motorhaube auf am deutlichsten.
Ich finde wirklich normal oder Gesund hört sich das nicht an. Daher die Frage an euch, kennt Ihr das, habt Ihr das auch schon gehört?
Wers nicht kennt würde Ich mal bitten es nachzustellen mit meinen Einstellungen ( Nur gestestet Auf High und Lüfter Geschwindigkeiten von 1 bis 3...) ob das bei euch auch so ist.
Noch hab Ich Garantie und könnte sonst zum Opelhändler fahren.