Beiträge von Nightscorpion

    Ja, Danke für die Info.

    Ich denke mir halt das es für den kleinen Sinniger ist da er noch die Umwelt entdecken kann und das auch während der Autofahrt ohne eingeschränkte Sicht wie durch ein Netz.

    Wie verhält sich das denn mit dem rausgucken dadurch beim Rückwärtsfahren oder Toter Winkel Checken?


    Denke aber auch das wir dann eher bei der Folierung bleiben.

    Hehe Ich weiss Doch. War ja nur als kleiner Piekser gedacht :D


    Muss aber auch sagen das die erhöhte Sitzposition schon gut ist. Bin letzte Woche nochmal in den alten Vectra gestiegen, eher gesagt in den Keller gefallen und gleich mal die Birne am Holm angeschlagen ....-.-


    War beimir ja auch so, Mit Mitte 20 wollte Ichs nur Tief, laut und Schnell haben. Ging mit dem Vectra auch irgendwie, aber jetzt, 11 Jahre später wollten wir dochmal auf den SUV Zug mit aufspringen.


    Ne, die Scheibe :D. War auch eine Werkstatt für sowas.


    Diese Shades, das was mir nicht daran gefällt ist die schlechtere Sicht nach draussen. mein Kind soll auch Rausgucken können und nicht immer durch diese Gitter und das die hinten Mittig zweigeteilt ist find Ich nicht gut. Das würde mich stören das Ich immer " Einen Strich" mitten in der Scheibe hätte.

    Sind denn die kleinen Scheiben beim CLX hinten auch dabei bei diesen Shades? Quasi die über den hinteren Kotflügeln?!

    Ok. Danke. Wie heisst die Firma genau?

    Ein Kollege sagte mir grade der hat seine Scheiben auch in Koeln toenen lassen fuer 100 Euro. 100% schwarz. Wuerde es aber nicht mehr so Dunkel machen.


    War allerdings mit Groupon Gutschein und Verhandlung vor 2 Jahren.


    Werd da aber auch mal nachschauen was die mir anbieten koennen.

    Danke schonmal.

    Das hoert sich gut an. Essen ist auch nur 1.18 std entfernt von hier.


    Wenn Ich das da auch fuer 120 euro bekaeme, dann wuerd Ich auch dahin fahren. Ich sag ein bekannter hat Sie empfohlen und das beim selbem Auto zu dem Preis bekommen :D.


    In Koeln hab Ich einen gefunden, der will aber mit angeblichem Gutschein Abzug schon 300 euro. Da bin Ich selbst mit 50 euro sprit fuer nach Essen hin und zurueck deutlich guenstiger...


    Dirk:

    Bist Du noch zufrieden mit der Toenung? Also keine Blasenbildung oder ausbleichen zu sehen bisher? Wann hast Du das machen lassen?


    Dani Ela:

    Ja, Ich lasse das auch nur vom Profi machen und mir die Folien dann zeigen vor Ort. Da mein CLX aber auch Grau Schwarz ist wuerde hier nur Dunkle Folie aussehen denke Ich.

    Wir möchten auch gerne die Scheiben Tönen lassen. Aber wenn dann erst ab Frühjahr und je nachdem wie die Corona Geschichte samt Lockdowns weitergeht...


    Ich tu mich recht schwer mit den Tönungsgraden.

    Die einen schreiben je niedriger die %, desto höher der Abdunkelungsgrad, die anderen schreiben den Abdunkelungsgrad einfach mit höheren %


    Ok, das kann man ja ggf noch alles verstehen. Ich hätte es gerne so, das das Kind nicht durch die Sonne geblendet wird und andererseits möchte Ich aber auch noch genug sehen wenn Ich rausgucke in der Dämmerung oder Nacht ( z.b beim Rückwärtsfahren ) .


    Wie sind da eure Erfahrungswerte oder Empfehlungen? Wieviel % Folie sollte man nehmen und gibts überhaupt was passendes zu meinem Wunsch oder geht das so nicht?