Hab am 06.12 Termin beim Opel Händler. Die gucken sich das dann mal an.
Beiträge von Nightscorpion
-
-
Geht Doch.
Gestern 280km gefahren. Hab den Counter aber erst auf der AB irgendwann mal zurueckgesetzt.
Von den 244km waren ca 9km Land mit Bergauf, die haben die Durchschnittsgeschw. Leider wieder von vorher 113kmh auf 105kmh gesenkt.
Baustellen duerften aber auch gut 20km gewesen sein. Das hat den Verbrauch auch gut gedrueckt.
Verbrauch stand sogar auf 5,9l als wir von der AB runter sind und auch noch kurz bevor Ich das Bild machte.
2 Erwachsene, 1 Kind und Gepäck fuer 5 Tage.
Durfte an Beladung alles zusammen 250kg sein.
Reifendruck 2,3 Bar.
Im Tank Super E5.
Bin fast durchgehend mit Tempomat gefahren.
Stand sogut wie immer auf 125kmh.
Abundzu auch mal 130 und kurz auch mal 160 gefahren.
War entspanntes fahren in 2 Std 50min.
Klima war aus.
Und gesamt schon ueber 300km gefahren und die Tanknadel ist noch ueber der Haelfte

-
-
... der wird noch weiter sinken; denn neue Motoren verbrauchen erfahrungsgemäß was mehr.
Der Wagen wird im Februar 2 Jahre alt und hat jetzt 16tk. Drauf. Der ist schon lange eingefahren

Da wird nach unten hin nix mehr passieren mit weniger Verbrauch.
Wenn Ich auf E10 mal umsteigen muss wegen den hohen Spritpreise wird der Verbrauch eher noch hoch gehen. Ändert sich ja nix am Fahrprofil.
Um der Diskussion wegen mehr Verbrauch bei E10 vorzubeugen.
Ich Habs an unseren beiden andern Autos auch gemerkt in vielen Jahren.
Gut 1 Liter höheren Verbrauch gehabt und mehr als 100km weniger Reichweite....
-
War vor 2 Jahren in Holland. Jeden Tag woanders hingefahren. Kein Unterschied im Verbrauch gehabt. Aber da war ja quasi durchweg auch nur stop, Bremsen, anfahren... Ständig Radfahrer im Weg die man kaum ueber holen kann usw...
Ich empfand das Autofahren dort als sehr stressig.
-
Respekt an alle die auf solche Werte kommen, ich habe meinen jetzt drei Jahre und komme nicht unter 7 Liter.
Ich fühle mit Dir. Selbiges hier. Aber haben ihn erst ca 1 Jahr.
-
-
Hmm. Hast Du den Wagen ganz Neu oder gebraucht gekauft?
Ich schau auch morgen mal bei mir. Normalerweise sitzen die Dinger am oberen Ende der Stoßdämpfer.
Wuerde Mich aber auch nicht wundern wenn das wieder etwas ist das bei best. BJ drinn ist und bei anderen wieder nicht, wie allzuoft bei diversen Dingen am Clx schon aufgefallen ist.
-
War doch gestern noch Thema hier im Forum mit der Garantie.
Zündkerzen, Zahnriemen und auch die Bremsen, also das was bei diesem Auto häufig bemängelt wird, ist nicht in der Garantie mit drinn, da es als Verschleißteil gilt....
-
Bei mir lässt sich der Hebel immer arretieren, egal ob der Assistent an ist oder nicht.
Wenn der Hebel nicht mehr einrastet, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt vor.
Is ja auch nur Alles Plastik am Hebel und der Mechanik. Und wie wir alle wissen ist die Qualität heute nicht mehr so gut wie früher.