Junge, Dein fahrbarer Untersatz kommt jetzt in die Jahre und entwickelt sich zu einer Spardose. Jeden € den Du über hast, wirst Du demnächst „da reinstecken“. Du brauchst was frisches, also weg mit dem Ding. So ca. 15.000€ kannst Du jetzt noch für Wagen erzielen. Hol Dir was neues mit Werksgarantie.
15000 wäre ein Traum....
Ich hab letztes Jahr meinen Wagen 2 x schätzen lassen. Opel hätte mir noch 14000 dafür gegeben.
Dann nochmal bei einem anderen großen Audihaus wo wir uns mal einen Seat Ateca anschauten, da hätte Ich noch 12500 bekommen....
Unser Auto ist gut gepflegt und gut ausgestattet. Hat alle Inspektionen und sogar neuen Zahnriemen und Zündkerzen schon bekommen. Der Wagen hat noch keine 40000 tkm und ist gradmal 4 Jahre Alt...
Sondersachen wie die Scheibentönung ( Wurde von einer Firma gemacht ), die Soundanlage ( Wurde von einer Firma eingebaut ), die Armlehne ( Hab Ich selber eingesetzt, war auch nicht billig ) oder das Originale Trenngitter das Ich eingebaut habe, werden da garnicht beachtet bei. Also sollte man diese Sachen beim Verkauf am besten wieder rausholen und einzeln verkaufen. Zumindest wenn man es über einen Händler verkauft.
Ich fand das schon sehr dreisst eigentlich wenn man bedenkt das Ich dann für den Seat Ateca der ähnlich Alt war und ähnliche viele Km hatte wie unserer noch 26 t Euro zahlen sollte. Das war es mir nicht Wert für ein paar cm größeres Auto das auch nicht besser Ausgestattet war wie unserer und nur 20 PS mehr hatte.
Ich denke Herbert würde für seinen Wagen deutlich weniger bekommen, da er auch ein paar Jahre Älter ist und mehr km drauf hat.
Selbst Privat ist es schwierig noch 15t Euro zu bekommen. Hab die mobile Seiten schon erforscht ^^.