Beiträge von Nightscorpion

Ich seh das was anders.

Das Auto ist ein Ort wo man auch gut Musik hören kann was man zu Hause meist nicht kann, zumindest etwas lauter.

Aber das ist ein Meinungsthema wo sich jeder selbst aussuchen darf wie er es macht.

Ich checke z.b vor jeder Fahrt den Verkehr auf google Maps und hab es dann bei längeren Fahrten auch an, um Staus direkt gemeldet zu bekommen und ausweichen zu können.

So hab Ich den Verkehr gut im Blick und kann dennoch Musik lauschen. Ich höre zwar auch etwas lauter, aber nie so das man einen Gehörschaden bekommt.

Es soll sich nur gut anhören, auch vom Bass und das tut es auch.

Wichtiger ist das man stetig ( Nicht Konstant ) die Spiegel auch im Blick hat um Blaulicht von hinten zu sehen!

Bei einem v8 kann Ichs verstehen das man dem lauscht, das hört sich ja auch Geil an, aber einem Dreizylinder den man nicht von einer Nähmaschine unterscheiden kann lauschen..... :/ ^^ ?!

Welche Reifen hast Du denn jetzt letztendlich genommen?

Ich muss mir auch neue holen, sind jetzt zwar erst an der Abfahrgrenze von 4mm, aber die vorderen sind Außen leider abgefahren, also kommt nach dem Kauf der neuen Reifen auch noch eine Achsvermessung und Justierung hinzu.

Ich hab mir im Netz diverse Berichte und Tests angesehen.

In meiner Reifengröße von 195/60 R16 sind die jetzigen Hankook Energy 4S vom PL noch am besten. Laut Berichten sind die Sparsamer und Leiser als die Michelin oder Goodyear.

Ich habe über Winter auch wieder einen Puffer verloren. Den neuen habe ich wie den anderen mit Kabelbinder fixiert. So kann er sich zwar lösen, geht aber dann nicht verloren.

Ich hoffe das sind keine Bremsleitungen wo der Kabelbinder drann ist?!

Wenn der Puffer mal richtig gestaucht wird und in die entgegengesetzte Richtung gebogen wird, dann reißt er schön an den Leitungen.

Wenn das ein Tüv Prüfer sieht, dann wird es sicherlich Probleme geben.

Ich würde hier entweder den Kabelbinder weniger fest bzw lockerer machen oder mit einem Nylon Faden vielleicht fest machen der auch lockerer sitzt.

Wer was Deutschsprachiges möchte was auch mehr Infos bietet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Empfinden ist das der Crossi sowieso ab 130kmh recht laut ist, aber jeder nimmt das anders wahr.

Ich fahre daher auch immer nur 125 😅

Etwas mehr Lärmgedämmt wurde hier nicht, nur die einfachen Standard Dichtungen halt verbaut.

Bei meinem 2003 er Vectra waren z.b doppelte Türdichtungen drinn und der war deutlich leiser als der Crossi. Da konnte man sich auch bei 140 bis 150kmh noch normal Unterhalten.

Lärmschutzplatten wüsste Ich auch nicht das welche verbaut sind. Aber das leichte Gewicht des Wagens muss ja auch irgendwo herkommen.

Gegenwirken kann man hier etwas entweder mit zusätzlichen Dichtungen in den Türrahmen kleben, hat auch schonmal jemand gemacht hier wenn Ich mich recht erinner, oder auch bei der Bereifung testberichte lesen vor dem Kauf welche weniger Abrollgeräusche haben.

Ich hatte in all den Jahren in denen ich Schlüsselbatterien wechsele noch niemals eine die nicht auf Anhieb funktionierte. Ob für 99Pfennig oder 2,50€. Der einzige Unterschied war die Haltbarkeit.

Ja, das kann man auch nicht verallgemeinern das Problem.

Bei mir war es halt so, hab es ja kreuz und quer versucht mit den NoName CR2032 und den Panasonic und 2 Crossland Fernbedienungen.

NoName gingen nicht, Panasonic ging.

Die NoName gehen sonst auch in allen Geräten in denen Ich die reinmachte.

Das Thema hatte Ich letztens doch auch mal mit den Batterien in der Fernbedienung ( Dezember 23 ). Finde es nur leider nicht mehr.

Mit der Spannung Prüfen an der Batterie ists nicht getan. Es müssen bzw. sollten Batterien sein die explizit auch für Autoschlüssel freigegeben sind.

Ich hatte auch zuerst NoName 2032 er reingemacht und die hatten auch 3,3 Volt und funktionierten nicht. Vermutlich ist die Spannungsabgabe zu gering gewesen.

Hab dann welche von Panasonic geholt, selbe Spannung und funktionierten und die waren freigegeben für Autoschlüssel.

Und wirklich teuer sind die auch nicht. Hab die bei amazon bestellt für 4,67 Euro im 6 er Pack:

Panasonic CR2032EL/6BP Lithium Power 6 stück: Amazon.de: Elektronik...

Kosten aktuell sogar nur 4,29 Euro.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.