ob auch etwas angekommen ist, erfahre ich später
Ja, die Sprachnachricht ist angekommen, komischerweise per SMS. Es kann natürlich sein, das es wegen der Übertragung IPhone zu IPhone so angekommen ist.
ob auch etwas angekommen ist, erfahre ich später
Ja, die Sprachnachricht ist angekommen, komischerweise per SMS. Es kann natürlich sein, das es wegen der Übertragung IPhone zu IPhone so angekommen ist.
Da ich morgen eh noch mal zum FOH muss,werde ich es mal ansprechen
Ja. mach das mal.
Nun noch meine obligatorische Bitte, leg doch eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an. Das erleichterte die zukünfige Kommunikation, danke.
Hallo biluna und herzlich willkommen im Forum,
Wenn Du dieses Thema mal ansiehst, dann kannst Du auch Details erkennen:
Jetzt habe ich noch weiter gespielt. Ich hatte eine ältere Sprachnachricht auf meinem IPhone.
IPhone wieder mit Kabel angeschlossen,
Carplay aber nicht gestartet,
Radiobetrieb.
Sprachnachricht auf dem IPhone abgespielt,
Radio hat sich stumm geschaltet,
Sprachnachricht wurde über die Autolautsprecher wiedergegeben.
Ich vermute mal, dass bei Silke1978 eine Berechtigung in Ihrem Smartphone für AA fehlt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich bei der erstmaligen Verwendung von Carplay irgendwelche Dinge freigebn musste. Welche das waren, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Für mich ist die Sache erledigt, da die Antworten von Silke leider sehr ungenau sind und mir immer noch nicht klar ist, was sie upgedatet hat.
Ich habe gerade mal einen Test über Apple Carplay gemacht.
Iphone über USB-Kabel angeschlossen,
Carplay gestartet.
Siri hat micht gefragt, was ich möcht.
Sprachnachricht an ... (meine Tochter)
Befehl wurde ausgeführt, ob auch etwas angekommen ist, erfahre ich später. Meine Tochter ist noch im Auto unterwegs und CarPlay nicht nutzt. Handy ist ja während der Fahrt Tabu
.
Die Version von der Android App lautet: 10.6.634044-release.
Da sich noch niemand mit einer Idee gemeldet hat, noch mal die Frage zum Software-Update, um es richtig zu verstehen.
Du hast von einem SW-Update geschriebenn, beim Radio oder beim Smartphone? Wenn es beim Radio war, da gibt doch mal die SW-Version bekannt.
Ich nutze die Sprachnachrichten von WhatsApp normalerweise nicht, iwerde es mal mit meinem IPhone ausprobieren, um zu sehen was passiert.
Es geht mir um das Abspielen von Sprachnachrichten (in WhatsApp) über die Lautsprecher, was sonst immer funktioniert hat.
Sorry, aber da muss mal jemand anderes helfen.
Silke1978 funktionieren denn die anderen Android-Apps im Radio? Betrifft es nur die Vorlesefunktion?
Hallo Silke,
die Signatur und andere Daten werden im Kontrollzentrum oben rechts in der Ecke gepflegt, dort wo Du Deinen Benutznutzername siehst. Nachfolgend mein Beispiel:
Die Frage nach der der Bluetooth-Verbindung wird aber auch nicht durch die Signatur beantwortet. Wenn die Freisprecheinrichtung funktioniert, dann dürfte es an der Datenübertragung Smartphone zum Radio und zurücjk liegen. Die Verbindung zu WhatsApp erfolgt quasi über die Datenleitung mit dem USB-Kabel. Da ich ein IPhone benutze kann ich Dir nur bedingt helfen. Es gibt hier im Forum viele Android-Experten, die das übernehmen können.
Hallo Silke1978 , ich muss noch ein Frage nachschieben. Funktioniert die Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Radio. Einfacher ausgedrückt: Kannst Du über die Freisprecheinrichtung telefonieren?