Woher weiß man ob einen Parikelfilter hat oder nicht?
Einfach rückwärts blättern, z. B. Beitrag #657
Woher weiß man ob einen Parikelfilter hat oder nicht?
Einfach rückwärts blättern, z. B. Beitrag #657
Auch wenn ich mich wiederhole. Mir ist der ganze Vorgang immer noch unklar.
Auto gekauft beim Händler = Gerbrautwagengarantie.
Zahnriemen wurde gewechselt, von wem? Werkstatt des Händlers oder eine andere Werkstatt? Was wurde dabei alles gemacht?
Ölwechsel wurde gemacht. In einer der vorgenannten Werkstätten oder noch eine weitere? Vermutlich auch nicht im Rahmen des Zahnriementausches?
TÜV wurde in Eigenregie veranlasst. So wie ich es verstanden habe, aus Angst vor einem Gefälligkeits-Gutachten.
denke aber mal ist schon älter
Vermutlich ja. Wenn Du beides aktualisieren musst (willst), dann SW und Kartenmaterial getrennt (ist weniger fehlerbehaftet). Erst Kartenmaterial auf den Stick ziehen und installieren. SW erst im 2. Schritt. Ist zwar m. M. nach unlogisch, resuliert aber aus User-Erfahrungen.
Der Verkäufer hat erzählt Zahnriemen wurde gewechselt (bei 100k km) bei dem FOH und mir die Unterlagen ausgehändigt.
Also gegen Berechnung. Dann kannst Du ja feststellen, was genau gemacht wurde (bei einer Opel-Werkstatt?). Mach doch mal eine Kopie von den "Unterlagen" und poste sie hier.
Fachmann in einer Werkstatt.
hat das falsche Öl genommen
.
Der Vorbesitzer hatte das irgendwie verpasst.
Dann hoffe ich für Dich, dass es eine Kulanzregelung seitens Opel gibt
Ich möchte einen Prüfer habe dem ich vertraue
Den Gedankengang kann ich ja noch verstehen, allerdings hätte ich das Risiko und die Kosten dem Händler, wie es @CrossiSpall ausgeführt hat, überlassen. Unabhängig davon, was bringt Dir ein TÜV-Prüfer Deines vetrauens, er übernimmt keinerlei Haftung. Besser ist eine Werkstatt Deines Vertrauens.
leider hat OPEL selbst nicht allzu viele Fakten preis gegeben
Das erinnert mich an die Markteinführung des CLX. Da wusst Opel anscheinend auch nicht genau, was sie den Kunden eigentlich verkaufen
..
Sorry, aber die Beiträge von raphaelsn enthalten m. M. nach viele Ungereimtheiten bzw. ungenaue Angaben, z. B. wer hat den Ölwechsel gemacht? Für ein Auto mit Bj.2018 kam jetzt erst eine Rückruf zum Thema Zahnriemen? Was ist mit der gesetzliche Gebrauchtwagengarantie?
Edit: ich kaufe doch kein doch kein 6 Jahre altes Auto beim Händler und lasse dann selbst TÜV machen, für mich unverständlich.
Solange diese Fragen nicht beantwortet werden, ist es nur ein herumgestochere ![]()
wer kann damit was anfangen?
Wenn es die 7-Tage-Übersicht wäre und weitere Details sichtbar wären, dann schon. Beispiel (habe Screeshot gemacht.
Bildschirmfoto 2024-05-14 um 13.16.42.png
Dann hätte ich eventuell erkennen können, warum die Spannung am 09.05 so in den Keller gegangen ist. Da stand der CLX einfach nur im Hof.