was genau die neue Version bring
Nein, es gibt keine "Changlog-Datei", gab es leider noch nie. Stefan war schneller![]()
was genau die neue Version bring
Nein, es gibt keine "Changlog-Datei", gab es leider noch nie. Stefan war schneller![]()
Das neue FW Update ist mitlerweile auch im Netz zu laden. Ich warte erstmal die Reaktionen der Earlyadopter ab.
Stefan,
für mich gibt es keinen Grund diese neue Version auszuprobieren. Die installierte Version läuft problemlos und meine "Selbstversuche" habe ich erfolgreich abgeschlossen und muss derzeit nichts Neues ausprobieren![]()
Wir können die Software aufspielen können aber vorher nicht sagen, wie der aktuelle Stand der Firmware ist.
Das Update ist kostenpflichtig.Lizenzgebühr incl Update aufspielen 90.- Euro.
Das ist einfach deren Kostensatz für solche eine Dienstleistung. ist auch von Opel veröffentlicht worden, dass ein FOH dafür Geld verlangen kann. Welche SW_Version aufgespielt werden, hat ja erst einmal damit nichts zu tun.
das soll laut Cross Vader ein sehr alte Firmware ???? und daher funktioniert mein
Up-Date auf 18.0.0 nicht . Das verstehe wer will
Helmut,
da hast Du Cross Vader sicherlich missverstanden. Sein Aussage bezog sich sicherlich auf den alten Vorgang. Du hast ja zwischenzeitlich 21.08.24.12. Warum also auf die neuste Version updaten, von der nicht bekannt ist, ob es Probleme gibt. Kartenversion 18 funktioniert auch mit Deiner SW, auch wenn Deine Installation nicht funktioniert hat. das hat vermutlich andere Gründe.
kann mir ein paar Tipps geben ??
Hallo Dirk, hast Du in diesen Beiträgen schon mal nachgesehen, ich habe dort die Links zu diesem Thema aufgeführt:
Bei den Peugeot Motoren gibt es jetzt einen offiziellen Rückruf.
Hallo Stefan,
ich habe mir den Rückruf näher angesehen und festgestellt, dass er nur für die Baujahr bis einschliesslich 2017 gilt. Es könnte also sein, dass beim CLX auch nur das Bj 2017 betroffen ist. Baujahr ist ja aus der 10. Stelle der FIN ersichtlich (danke Balbo für die Erinnerung) . Meiner ist zwar 2017 gebaut worden, hat aber EZ 01-2018 und hat ein "J" als Baujahr, also 2018.
Quelle: https://www.opel-team-niedersa…/fahrgestellnr.html#a2743
Beim CLX gab es eine Änderung beim Zahnriemen, ursprünglich war die Teilenummer 3639909 verbaut und wurde durch 3639548 ersetzt. Wann die Änderung erfolgt ist, habe ich noch nicht herausbekommen und wie die beiden Versionen sich unterscheiden.
Version 16.0.0-r0 - 25.11.19
Die letzte Version, die über die Opel-Webseite angeboten wurde, nannte sich 2019-Q3 und beinhaltete die Version 15. Wenn sie jetzt die Version 16 anbieten, dann lache ich mich krank.
Das ist mal interessant. Immerhin wurde die ja als Fehlerhaft zurückgezogen. Scheinbar ist der Fehler behoben
Stefan, wie kommst Du darauf, dass diese Version zurückgezogen wurde? Von Opel bestimmt nicht, da Opel die, wenn überhaupt, nur über die App verteilt hat. Version 16 lief bei mir ohne Probleme.