Ich bin mal gespannt, ob und wann die Rückholaktion von Opel gestartet wird. Wer einen Bescheid bekommt, soll ihn dann doch bitte hier veröffentlichen, danke.
Beiträge von Herbert
-
-
Die OPEL Kunden gucken in die Röhre und werden mit einer Selbstbeteiligung belastet.
Wenn Opel auch einen Rückruf startet, dann kann Labby die Selbstbeteiligung zurückfordern. Bis jetzt ist aber noch kein Rückruf veröffentlicht worden.
Ich hatte so einen Fall bei meinem Insignia. Motor der elektrische Heckklappe oder die Steuerung (muss noch mal nachsehen) war nach Ablauf der Garantie defekt. Musste den Austausch bezahlen. 3 Monate später gab es eine Rückrufaktion zu diesem Problem.
Bin mit der Rechnung zu meinem FOH gegangen und er hat die Sache bei Opel eingereicht. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, die Kosten wurden aber zurückerstattet.
-
Wie habe ich das mit den 10.000 km zu verstehen?
Jahreslaufleistung.
-
Da ich noch nie Probleme mit der Start/Stop-Automatik hatte, tippe ich mal auf eine AGM-Batterie. ich lasse mich überraschen
. -
welcher Typ genau im Crossland werkseitig verbaut ist weiß ich leider immer noch nicht
Mein CLX muss im Dezember zur 3. Inspektion und werde bei der Gelegenheit nachfragen.
-
Was macht eigentlich Apple? Ausser Geld zählen....
Damit haben die genug zu tun

-
Nachdem Start Stop seinen Dienst vollständig eingestellt hat
Schau doch mal hier, da wurde das Thema schon ausführlich behandelt:
Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise
CrosslandX Innovation 1.2, 110PS, Modell 2019
Wenn Du das in Deine Signatur aufnehemen würdest, dann müsstest Du es nicht jedes mal schreiben

————————
Edit durch das Forenteam:Danke für den Hinweis. Wir haben die Themen zusammengeführt.
-
Im Nachbarforum habe ich dazu noch einen Link gefunden:
Stellantis kooperiert mit Amazon: Opel-Infotainment kommt künftig von AmazonKehrtwende: Ab 2024 setzt Stellantis beim Infotainment auf Amazon. Ursprünglich war ab 2023 eine Zusammenarbeit mit Google (Android) geplant. Von der…www.auto-motor-und-sport.de -
Ich habe es mal hier hingepackt:
Nächster Autokonzern setzt voll auf Android AutomotiveGoogle schafft es zukünftig in viele Fahrzeuge für den europäischen Markt, das noch junge Android Automotive OS kommt bald in PSA-Fahrzeuge.www.smartdroid.deMal sehen, was daraus wird.
-
ist wohl weniger von der Automarke abhängig, als viel mehr von den Menschen - besonders vom Personal wie in jedem Betrieb mit Dienstleistung.
Ich denke, das trifft es auf den Kopf.
Vor einigen jahren ist es mir auch passiert, dass ich ein bestimmtes Auto kaufen wollte. Die Verkäufer waren aber zu dumm und uninteressiert, um mir tatsächlich ein Auto zu verkaufen
. War nie wieder dort
.