Sonst würde ich beizeiten mal über meinen Bekannten bei Opel nachfragen.
Mach mal bitte.
Bei Opel den LKA rausprogrammieren bzw. die Logik umprogrammieren ist nicht möglich? Hat dort schonmal jemand danach gefragt?
Hast Du schon einmal eine Anfrage bei Opel gestartet? Hier im Forum gibt es viele Beispiele für den "Erfolg" . Im Zweifelsfall lautet die Antwort: Das ist Stand der Technik"
.
Man muss dazu auch wissen, dass Opel wenig Einfluss auf diese Dinge hat. Rückfragen der Opeltechniker müssen inzwischen per E-Mail an an die entsprechende Stelle bei PSA geschickt werden und die Antworten lassen in der Regel auch sich warten .
Ich selbst führe schon seit längerem einen Schriftverkehr mit Opel wegen den fehlenden Naviupdates, keine Unetrsützung der der "Alt-CLX" beim Thema myOpel-App und SW-Updates. Der Vorgang bleibt solange offen, bis ein Kartenupdate kommt, angekündigt für das 3. Quatal 2020 (also 1 Jahr keine regulären Updates für alle CLX). Mein Vorgang liegt auch nicht mehr beim normalen "Kundenservice" , sondern bei einer Stabsstelle (für schwierige Kunden) der Marketingleitung für DE.