Bin mal gespannt, was bei meiner 3. Inspektion im Janauar bei diesem Thema raus kommt.
Beiträge von Herbert
-
-
Doch steht doch da 08.2017 Erstzulassung
Danke, ich habe Deine Signatur kaum lesen können, bei der Farbe, die Du ausgewählt hast. Bei der Erstzulassung solltest Du nicht betroffen sein. Warten wir mal ab, was Labby für eine Antwort bekommt.
-
Nach dem aktuellen System-Update hab ich anschließend die V16 draufgespielt welche mir ebenfalls über die MyOpel-App angeboten wurde (nachdem ich 2 Wochen vorher von V18 auf V15 gewechselt hatte).
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Du bist damit die Einzige, die ein Downgrad beim Navi R 5.0 hinbekommen hat (inklusive aller im GLX-Forum). Wie hast Du das angestellt????
-
-
Zum Download des Kartenmaterials bekommen:
PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
und
PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar
Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Das Update mit der Endung Wave3.tar ist überhaupt nicht für Dein Navi geeignet. das ist für ein modifiziertes Navi gedacht, das aber nicht im GLX eingesetzt wird.
Das Update mit der Endung wave2.tar wäre das richtige, allerdings ist es eine ältere Version. Du solltest die Version 18 installieren. Details siehe hier:
Übersicht: Navi - Karten Update - Download Opel Crossland X
Falls Du Fragen hast, die noch nicht beantwortet wurden, einfach melden.
Noch eine Bitte: Nimm doch Deine Fahrzeugdaten in eine noch anzulegende Signatur auf. Das erspart unnötige Rückfragen, danke.
-
Zum Download Firmware bekommen:
21.08.84.12_NAC-r0-01.01.70 und den LizensKeyOK, fangen wir mal damit an. Bei Deiner installierten SW wäre ein Update nicht zwingend erforderlich. Da Du aber den Link bekommen hast, solltest Du das Update auch machen. Wie das funktioniert, ist ja hier beschrieben:
Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download
Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.
Zum Kartenupdate schriebe ich etwas in dem entsprechenden Thread,
-
Ja, die Fahrzeugdaten hänge ich hier mal noch an...
Ich melde mich deswegen nachher nochmal.
-
Ich halte euch wie versprochen weiterhin auf dem laufenden.

-
Gibt es den hier neue Erkenntnisse dazu da ich ein 2017 CLX Tur
Da Du keine Signatur angelegt hast, was hat Dein CLX für eine EZ?
-
Jemand noch eine Idee ???
Bestimmt, aber erst einmal herzlich willkommen im Forum. Um Dir helfen zu können, benötigen wir etwas genauere Angaben.
Welche SW-Version und welches Kartenmaterial ist im Moment in Deinem CLX installiert. Jahresangaben helfen da nicht weiter.
Welche Update-Versionen hast Du über den Link bekommen. Im Moment kann man leider nicht davon ausgehen, dass bei Opel die Verteilung der Links richtig funktioniert.