Dirk, habe ich ganz vergessen. Du hast ja auch einen 2018er CLX und kommst somit nicht in den Genuß der Live-Navigation. Für diese Funktion wäre ein Update sinnvoll, wir sind ja aber die bei Opel ungeliebten "Alt-CLX-Besitzer" .
Beiträge von Herbert
-
-
Würdet ihr die Firmeware erneuern , wenn alles optimal läuft?
Dirk, das ist eine funktionierende SW und man muss sie nicht updaten. Ich habe die Version lange Zeit gehabt, man könnte auch sagen "Never change a running system“. Ob dieser Ratschlag allerdings in der heutigen Zeit noch Bestand hat, ist zu bezweifelen. Schau Dir mal diesen Artikel an:
„Never change a running system“ ⁃ warum diese Weisheit im Zeitalter der Digitalisierung gefährlich wird."Never change a running System" - Wer kennt ihn nicht, diesen Spruch? Es ist die wahrscheinlich am häufigsten missverstandene IT-Empfehlung überhaupt. Die…de.linkedin.com -
Hallo Jörg, ich schicke Dir eine Nachricht. Die siehst Du dann oben rechts in der Ecke unter "Konversation". Da kannst Du dann auch direkt antworten.
-
101PS Benziner aufnimmt
Welchen Motor meinst Du?
-
seit dem egal was ich auch probiere ... alles negativ !!!
Jörg, brauchst Du nochmal eine Hilfestellung, dann schreib mir eine PN.
-
leider bisher ohne Erfolg ( Updates ),.
Verstehe ich nicht. Du hast doch geschrieben, dass ein Update geklappt hat:
Zumindest hat es dann bei mir endlich geklappt.
-
ich warte seit 2,5 Jahren auf die Verifizierung meines CLX in Berlin.
Lies mal hier, falls Du den Beitrag nicht kennst:
Die Verifizierung eines Opel-Fahrzeuges ist nicht neu
Irgenwie habe ich den Eindruck, das die Berliner Opel-Händler/Werkstätten große "Experten" sind.
Das selbe ist mit dem Navi Update, es kommen nur Fehler,
Funktionieren Kartenupdates bei Dir nicht
.
-
Hat jemand sein Crossland verifizieren lassen?
Ja, lies mal hier.
Zum Thema Verifizierung
Nochmal zur Erklärung. Nur den das Fahrzeug auf myOpel verifiziert ist, dann kann man auch die App "myOpel" nutzen.
Da Du ja einen CLX aus 2020 hast, kannst Du die Live-Navigation nutzen, dafür musst Du Dich noch bei Opel-Connect anmelden. das funktioniert meines Wissens auch nur, wenn Dein CLX verifiziert ist.
-
hier gibt es ein paar zusätzliche Bilder:
Opel Crossland Facelift Modelljahr 2021: Ab Anfang 2021 für 18.995 Euro zu habenOpel spendiert dem Crossland ein neues Gesicht und neue Features. Die Front-Optik orientiert sich am gerade vorgestellten neuen Opel Mokka. Jetzt stehen auch…www.auto-motor-und-sport.de -
Von Osram gibt es mittlerweile H7 LED mit Zulassung
Danke für den Hinweis. Der Link wurde schonmal in der "Plauderecke" veröffentlicht. Hier passt er aber besser hin