Beiträge von Herbert
-
-
Sygic, das auch auf den Karten von Tomtom basiert
Hallo Matthias, Sygic ist doch eigentlich auch nicht umsonst oder habe ich das falsch verstanden.. Ich hatte mir unter den Notizen folgendes hinterlegt, kann mich aber nicht mehr erinnern (das Alter
) warum:Ab Version 18.4.2 der Sygic GPS Navigation haben unsere Kunden die Möglichkeit, sich ein neues monatliche Abonnement zu kaufen, das Monatlich Aktualisierungen der Karten liefern wird. Somit erhalten sie 12 Kartenupdates pro Jahr. Dieses Jahresabonnement kann man über das Menü der Sygic-App → Sygic Store erwerben. Eine Premium-Lizenz muss aktiviert sein, um dieses Add-On angezeigt zu bekommen.
Da uns mit diesem Dienst weitere kosten bei unseren Kartenanbieter TomTom entstehen, um es liefern zu können, haben wir uns entschieden, es als bezahltes Abonnement anzubieten.
Die obigen Informationen gelten für die folgenden Karten, für die die Daten von TomTom stammen:
Ich dabe damals (?) versäumt mir eine Notitz zu machen, warum ich das überhaupt aufgehoben habe.
-
Wir wundern uns ja alle, dass es kein neues Kartenupdate von TomTom gibt. Dass es über die Opel-Schiene nicht klappt, ist ja nicht verwunderlich (die haben keinen Plan, das habe ich ja schon geschrieben), aber bei den anderen PSA-Marken tut sich diesbezüglich auch nichts.
Eeventuell hängt ja der Haussegen zwischen TomTom und PSA etwas schief:
Stellantis kooperiert mit Amazon: Opel-Infotainment kommt künftig von AmazonKehrtwende: Ab 2024 setzt Stellantis beim Infotainment auf Amazon. Ursprünglich war ab 2023 eine Zusammenarbeit mit Google (Android) geplant. Von der…www.auto-motor-und-sport.deUnabhänig davon sollten sich eigentlich alle CLX-Besitzer mit Navi bei Opel beschweren. Opel wirbt immer noch mit vierteljährlichen Updates (die Links kann ich gerne nachreichen), aber nichts tut sich. Version 18 ist ja auch schon von Juli/August 2020. Version 17 kam ja im März/April 2020 heraus und die Version 2016 ist von Ende 2019.
Ich selbst werde auch wieder anfangen nachzubohren.
-
Intrudierer , danke, man muss ja nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo und nach was man suchen muss

-
So, ich habe mal beim Experten im Peugeottalk nachgesehen und Infos geklaut (mittns wird mir sicher verzeihen), verlinken funktioniert nicht, da man Das Bild ohne Anmeldung nicht sehen kann. Es handelt sich um ein NAC EUR wave2 B_DMT, Herstellerbezeichnung für das Opel Intellilink R 5.0, ohne DAB-Modul
Wie man an den Anschlüssen sehen kann, sind 2 FM-Antenneneingänge vorhanden, demnach hat das Gerät auch einen Doppeltuner. Bei der Version mit DAB, wäre links neben dem GPS-Antenneneingang noch ein oranger Stecker für die DAB-Antenne.
-
Also in meiner Preisliste steht der doppeltuner beim R5 drin. (Foto)
Hallo Stefan, Du hast in der Preisliste vom 17.06.2019 nachgeschaut und ich in der vom 03.012020
.Die Beschreibung in der BA deutet auf die Funktion hin, die ich in meinem Beispiel beschrieben hatte.
-
sooo eindeutig ist das nich
Ich versuche es herauszufinden

-
Intrudierer , Jupp Steiner , Benno 35
Hallo, ich habe mal diesen Thread angelegt, damit hier weiterdiskutiert werden kann. Benno 35 hat ja noch nicht geantwortet, wo er das mit dem Doppeltuner gelesen hart. In den Preislisten stehte dieses Merkmal nur beim R 4.0 und nicht beim R 5.0.
Doppeltuner beim Autoradio können unterschiedliche Funktionen haben (laut Internet), z. B. bessere Frequenzsuch im Hintergrund oder Empfang des TMC-Signales.
Beispiel:
Doppeltuner für besseren Radioempfang Für einen optimalen Radioempfang sollte man ein Autoradio mit Doppel-Tuner erwerben. Damit werden Radiosignale parallel auf zwei Tunern gleichzeitig gesucht. Wird die Frequenz auf dem Haupttuner schwächer, schaltet das Radio automatisch auf den Zweiten um.
Hier auch noch ein Link zu diesem Thema:
-
Deshalb lass ich HU schon lange in der Werkstatt machen. Keine lust mehr auf das gehampel.
dto. -
dass keiner der Kartei-Reiter im unteren Teil des Fensters eine Beschriftung aufweis
Also Chris-Cross poste mal Fotos, sonst blicken wir nicht durch.