Sei wenigen Tagen arbeitet unsere Rückfahrkamera im Crossland BJ. 2017 nicht mehr.
Kannst Du das etwas näher erklären, geht die Anzeige beim Einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr an? Passiert dabei irgend etwas?
Sei wenigen Tagen arbeitet unsere Rückfahrkamera im Crossland BJ. 2017 nicht mehr.
Kannst Du das etwas näher erklären, geht die Anzeige beim Einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr an? Passiert dabei irgend etwas?
Hallo Nightscorpion , Intrudierer hat das alles schon schön erklärt, da beleibt für mich gar nichts mehr übrig. Doch eines noch, den Link für die Aktivierung von Opel-Connect, damit die Live-Navigation auch funktioniert:
https://www.opel.de/connect/uebersicht.html
Dort mit Deinen "myOpel"-Zugangsdaten anmelden und die die "Dienste" (ist etwas übertrieben, da es eigenlich nur ein Dienst ist) aktivieren. Ich möchte Dich auch noch auf die "FAQ" auf dieser Seite hinweisen, die für Opel-Verhältnisse sehr gut gelungen sind. Eventuell helfen Dir die Fragen und Antworten die "Problematik" besser zu verstehen.
Dort und auch hier hilft einfach viel lesen
.
Auco.de, Link von Markus, auf Seite 4 gibt es eine für den CLX:
sollen Ersatzteile den sogenannten "Mitbewerbern" zur Verfügung gestellt werden.
Das stand zwar nicht in dem Artikel, aber das:
"Zweitens sagten PSA und FCA nach Angaben der Kommission zu, Konkurrenten den Zugang zu ihren Vertragswerkstätten zu erleichtern. „So werden beispielsweise keine für Besitzer von FCA-/PSA-Nutzfahrzeugen reservierten markenspezifischen Empfangs- oder Wartebereiche vorgeschrieben“ und bei Reparatur und Wartung von Fahrzeugen der Konkurrenz dürfen dieselben Werkzeuge benutzt werden."
Gab es bisher unterschiedliche Schraubenschlüssel für verschiedene Marken?![]()
neuste Meldung zu diesem Thema:
Dann muß ich es sogar doch noch machen lassen
Warum?
Ich möchte nicht wissen, wieviel CLX in Europa herumfahren, die noch eine alte SW haben. A) weil die Leute nicht wissen, dass man updaten kann oder b) weil ihnen es egal ist.
Sorry Herbert. Ich hatte so gesucht bei den Threads
Kein Problem. Auch wenn viele über die Suchfunktion schimpfen, man findet damit immer wieder etwas![]()
nur das die neuste Viper sowas hat
Ha, ich wusste, dass mir so ein Teil noch nicht untergekommen ist. Das wäre wieder so ein Auto, bei dem man einen langen Ikea-Schulöffel zum Einsteigen braucht![]()
Ich weiß nicht ob ich im richtigen Thread bin.
Helmut,
ich denke hier passt es besser.
Bleibt es dabei, dass Du den CLX verkäufst oder in Zahlung gibst? Dann dürfte es ja egal sein, was danach kommt. Egal, es geht ja um das leidige Thema: OnStar -Bauteile, die dann nicht mehr funktionieren.. Meine Onstar läuft auch mit dem 31.12.2020 aus, also parallel mit dem Termin, an dem sich OnStar aus Europa verabschiedet.
Ich werde das Thema Anfang Januar weiterverfolgen, mein Ansprechpartner bei meinem FOH ist schon im Weihnachtsurlaub, deshalb ruht die Sache erst einmal.
Du kannst ja mal bei Deinem FOH nachfragen, was er dazu sagt. Elektroschrott muss eigentlich zurückgenommen werden![]()
Also es gibt ja auch Autos wo man den Fahrer Sitz nicht vor und zurück stellen kann sondern die Pedale vor oder zurück fahren kann.
Echt, davon ist mir noch keiner untergekommen![]()